Harte Kaufempfehlung gesucht!

Martin Kraken

Anfänger
Kein wischiwaschi, ich brauche klare Ansagen! Was soll ich kaufen? Pigments 99 Euro oder Steinberg Mimi Page Light & Shadow 50 Euro + Poly and Wave Synth 50 Euro. Wenn ihr keine klaren Ansagen macht, könnte es sein, dass ich gar nix kaufe und ich am Black Friday nichts gekauft habe und wer weiß wie viele Black Fridays ich noch erlebe? Also keine Nachfragen wofür ich das brauche oder was ich für Musik machen will. Ich würde … nehmen.

 
Pigments.
oder sparen und was gutes für Vocals planen - von der Sample Library hab ich nur in Labervideo bei Steinberg
und bei Native so ein typisches Native alles-auf-einmal-was-gar-nicht-dabei-ist Demo gefunden, weiß also gar nicht was die kann.
Nachteil bei Samples ist daß die so starr sind.

Ich nutz ja Ploque Alter Ego für Vocals, muss man aber in Hall ertränken.
Vocaloid 3 Tiny hab ich auch ist aber blöd zu bedienen und nutz ich nie
 
Ich bin auch eigentlich gegen so überladene WT Synths.

Klar kriegt man ne Menge komplexer Sounds raus. Ist ganz praktisch wenn man nur den Synth laden will, n Preset wählen, ne Taste drücken und festkleben und dann Kaffeepause machen will während Musik spielt.

Aber aber um selber Musik zu machen ist es nicht so gut weil zu komplex.
 
Pigments ist super; sehr vielseitig und viele, viele gute Presets.
Vom.Grundsound her schreit er meiner Meinung nach Effekten, um eben diesen aufzupolieren.
z.B. nen guten Transient-Shaper.
 
Pigments habe ich günstiger bekommen, weil ich andere Sachen von Arturia habe, Light & Shadow war bei der Vocal Suit 2 für 239€ bei NI dabei.

Mit Pigments habe ich mich noch gar nicht so richtig beschäftigt, das Teil kann aber richtig viel und klingt auch gut, sehr vielseitig. Mimi Light & Shadow ist auch wirklich ganz nett und besser als vorher gedacht.

Pigments für 99€ heißt, dass du wohl noch nichts anderes von Arturia hast, das hätte dann den Vorteil, dass durch den Kauf von Pigments später zB die V-Collection günstiger für dich wird. Daher vielleicht der Ausschlag zu Pigments.
 
War halt so, dass Pigments endlich wieder so günstig war wie zum besten Preis, dazu die neue Version 3 und noch die extra Sounds dazu, da konnte ich nicht nein sagen. Aber mehr als Presets durchsteppen und ein bisschen rumdoktorn habe ich noch nicht gemacht.

Jedesmal wenn jetzt irgendein neuer Synth günstig zu bekommen wäre, denke ich mir, dass ich mir erstmal noch Pigments reinziehen muss bevor ich einen neuen Synth kaufe.
 
Bei solchen Käufen gehts ja auch darum durch neue Sounds inspiriert zu werden.

Grade auch - aber keinesfalls nur - wenn man eher noch Anfänger ist usw.

Das würde für mich eher für den Kauf sprechen.
 
Pigments.
oder sparen und was gutes für Vocals planen - von der Sample Library hab ich nur in Labervideo bei Steinberg
und bei Native so ein typisches Native alles-auf-einmal-was-gar-nicht-dabei-ist Demo gefunden, weiß also gar nicht was die kann.
Nachteil bei Samples ist daß die so starr sind.

Ich nutz ja Ploque Alter Ego für Vocals, muss man aber in Hall ertränken.
Vocaloid 3 Tiny hab ich auch ist aber blöd zu bedienen und nutz ich nie

Vocals bin ich glaube ich gesättigt. Nectar reicht mir erstmal und habe auch noch nen paar andere Sachen von Waves, NI, TC etc. Die Tools sind da nur deren Anwendung muss noch geübt werden. Pigments brauche ich im Moment eher nicht, weil ich mit meinem aktuellen Synth noch nicht durch bin. Könnte ich halt als Preset-Schleuder missbrauchen. Würde mich da durch skippen und wenn mir was gefällt ne Skizze drumherum bauen, ist halt ein weiterer Synth. Die Mimi Sache ist ganz spannend, weil ich sowas noch nicht habe, aber mir auch nicht so wirklich vorstellen kann wie ich das irgendwo vernünftig einbaue. Naja, eigentlich brauche ich beides im Moment nicht. Mimi wirds wohl nicht so schnell wieder zu dem Preis geben, aber Pigments ist mehr Value for Money.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben