Hilfe komme nicht mehr auf den Namen: HW Clock-Generator mit Tap-Tempo und midi thru

Hi zusammen,

ich war vor ein paar Monaten auf der Suche nach einem Hardware Midiclock Generator mit Tap-Tempo und da bin ich auf ein Gerät im Internet gestoßen ( mal "richtig abgebogen im Internet" so zu sagen) welches ich einfach nicht mehr wieder finde. Ich hoffe das einer von euch gleichgesinnten Nerds eventuell meinem Mittelzeitgedächtnis einen kleinen Schubs geben kann :doozer:#

Soweit ich mich erinnere folgende Eigenschaften:

1) in Etwa Rund und kresiförmig 4 midi thru/outs und ein midi-In, durchmesser ca 15 cm
2) Kein Kiste drumerhum, sondern man sieht die Platine
3) in der mitte sind knöpfe für BPM increment/decrement und ein tap-tempo button
4) preis irgendwas zw 100-150 Euro

Funktion:

Kann clock verteilen durch den MidiIn, kann aber auchvClock generieren und an alle outs verteilen
USB-Powered war es auch

Es war ein cooles kleines Jam-Tool.

Ich find es einfach nicht, war so ein kleiner Hersteller mit direkt vermarktung von der Internetseite.

Hat jemand von euch eine Idee was ich da gefunden habe?

Wenn jemand ein Gerät mit ähnlichen Fähigkeiten kenn bin ich nauch eugierig. Braucht auch nicht so krass wie ERM zu sein.
Für mich würde schon ein midi-Tap tempo Clock generator reichen. Am liebsten aber diese coole Teil was ich oben beschrieben habe.

Danke euch!!
 
Ich habe neben dem Midibruner noch dieses Product entdeckt ( Was auch nicht das ursprüngliche ist): https://www.midronome.com

Es ist ein bisschen teurer aber generiert 2 * CV Clock und hat "nur" 2 MidiOut aber kein MidiIn welches die generierte Clock merged mit und via thru weiter gibt.. schade!
 
Hast du es selber mal verwendet?
Nein, ich arbeite mehr mit Eurorack und da verwende ich das Pamela's new Workout und das Erica Synths "Clock to Midi" Modul. Das reicht für meinen Anwendungsbereich völlig. In einem anderen Forum wurde aber das kleine Kästchen von Mindburner empfohlen. Für den aufgerufenen Preis absolut ok.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben