Hilfe! Meine Mikrowelle brennt-oder: Desaster in microWave I

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von moriemus, 13. November 2006.

  1. Salve, Forum,
    ich glaub, ich hab mal wieder was kaputt bekommen. Oder kaputt bekommen:
    Meine MW hatte in letzter Zeit öfters mal Aussetzer, wenn sie mehr als monophon spielen sollte, also: Aufschrauben, guggen - und umfallen.
    Auf dem Filterboard scheinen mir
    (1) Bei drei Filtern (?) je ein Teil durchgeschmort zu sein - Je nachdem ein Widerstand oder eine Diode
    (2) Drei Drahtbrücken gelegt worden zu sein, die definitiv nicht orginal aussehen.

    Jetzt die Frage... Hat jemand von euch schon mal so ein Dingen aufgehabt?
    Wenn ja: Wie viel Brücken gehören da überhaupt hin? Gehören da überhaupt welche?
    I think any bit of information could be helpful...
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hab' auf Tills Seite ein Bild des MW Innenlebens gefunden, vielleicht hilft's dir ja ein wenig weiter...

    [​IMG]
     
  3. Merci beaucoup!
    Ich denke, es hilft... zumindest ist eine Brücke, die bei mir da ist, bei íhm deutlich erkennbar *nicht* da.

    BTW: Katzencontent ist guuut ;-)
     
  4. welche version vom 1er hast du? die erste mit eloxirter frontplatte und CEM3389 oder die zweite mit Nextel platte und CEM3387 filter chip?

    hätten beide von welchem willst du ein bild?
     
  5. Die erstere... Also: Vorausgesetzt, Frontplatte, Chips & Board stammen aus dem gleichen Gerät ;-)
     

Diese Seite empfehlen