Hilfe Prophet Rev2 Taste spinnt...edit "gelöst"

Groovedigger

||||||||
Wie soll ich anfangen...

Erst hat eine gesponnen..mal funktioierte die Taste mal nicht...mal muss man fester oder schneller drücken bis sie dann wieder mal spielt..aber dann mit falscher velocity...
Jetzt hab ich mich natürlich drangewagt..ist mein erstes mal..auseinandergenommen und die Kontakte vorsichtig mit alkohol gereingt einmal die schwarzen Punktkontakte auf den Gummies und einmal die schwarzen Kontakflächen auf der Platine.

Jetzt habe ich folgendes Phänomen das meiner Logik Kopfschmerzen bereitet...

Spiele ich die Tasten von weiter oben nacheinander runter bis zu dieser Taste...ertönt sie nur einmal ..wenn ich sie dann ein zweites mal drücke kommt nichts..Ich kann sie dann auch 10 mal drücken und es kommt nichts...
Das gleiche auch..wenn ich von weiter unten nacheinader bis zu dieser Taste spiele ertönt sie nur einmal dannach kann man diese Problemtaste drücken so oft man will..

Auch Faszinierend ist...Drücke ich erst eine Taste davor und dann die Problemtaste und dann die Nächste, dann wieder zurück zur Problemtaste und wieder eine davor ..also wie im Pendulum dann funktioniert diese Problemtaste immer...Kennt jemand so etwas..?..Was macht das für einen Sinn? Die Taste ist doch eine Taste für sich warum macht sich das ertönen von den vorherigen Noten abhängig..

kleines edit: hab jetzt nochmal eine neuere version aufgespielt...
und wie ich feststelle,,, Es ist nicht nur eine Taste es sind gleich mehrere Tasten also so 3 Stück G#,A,A# die sich so komisch verhalten...sie funktionieren nur einmal und geben volle velocity weiter auch wenn man nur leicht drückt..


EDIT: Es geht wieder....Anscheinend hat es was gebracht die Kontakte etwas zu säubern...Jetzt weiß ich warum auch mehrere Tasten nicht mehr gingen..Ich hatte eine kleine sepearate Gummikontaktmatte falschrum eingesetzt...Jetzt läufts..
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben