HIT Sound Layern und Vocal Sample anpassen?

Caine

.....
hi,

ich habe 2 hit samples die ich gerne layern möchte allerdings weiß ich nicht wie ich die rootnoten herausfinden kann (FL Studio) um die samples sauber zu layern sodass diese nicht falsch klingen.
:(


folgende 2 Hit Samples habe ich als Test :)

+ ich habe ein Vocal Sample

mein song ist im Scale
c, d, e#, f#, g, g#, h

leider habe ich hier auch probleme den rootkey zu ermitteln und ggf. im song anzupassen, beim vocal müsste man ggf sowas wie autotune oder so nutzen oder?

danke euch ich hoffe jemand hat gute tipps :) LG
 

Anhänge

  • hit sound2.mp3
    313,6 KB
  • hit soun.mp3
    142,5 KB
  • vocals sample.mp3
    48,6 KB
Hast schon mal einen Tuner (Stimmgerät) befragt?
Hätte jetzt gesagt, dass hit sound 2 und hit soun von der Stimmung zusammenpassen.
Welche das aber ist müsste gemessen werden (mit dem Tuner).

... wird sicher eine interessante kick...

Beim Vocal Sample wäre sicher Autotune eine Möglichkeit,
oder wieder mit Tuner und nachträglicher Pitchautomation.
 
Also sowas wie den Hit Sound2, der mit dem ordentlichen Subbereich, kann man sich sonst auch schnell selber basteln und weiß dann die Tonhöhe. Das ist ja einfach nur ein Sinuston der für den Klick sehr hoch gepitcht ist und dann abfällt. Kick2 als Drumsynth kann das direkt mit angegebener Tonhöhe, ansonsten jeder Synthesizer bei dem man die Hüllkurve auf die Tonhöhe routen kann.

Der andere Hit ist ja eher geräuschhaft, vielleicht hat der gar keine eindeutige Tonhöhe.

Ich würde die 3 Sounds in einen Sampler laden und bei jedem mit der Tonhöhe rumspielen bis es zueinander passt bzw vorehr gucken, was der Tuner in der DAW dazu sagt.
 


News

Zurück
Oben