Hoerbar e.V. in Hamburg / Treffpunkt von Konsumenten und Produzenten elektronischer/elektroakustischer/industrialer Musik

Für mich bis dato unbekannt, klingt aber sehr interessant

Über die Hörbar

Eingang der Hörbar


Die Hörbar ist der zentrale Treffpunkt von Konsumenten und Produzenten elektronischer/elektroakustischer/industrialer Musik, mittwochs von 21.00 bis 1.00 Uhr in der Brigittenstr. 5 in Hamburg St. Pauli in den Räumen des B-Movie.

Am jeweils letzten Freitag eines jeden Monats gibt es ein Konzert mit mehreren Musikprojekten, Performern, Literaten und/oder Filmen. Betrieben wird die Hörbar vom gleichnamigen gemeinnützigen Verein.

Eine Wegbeschreibung ist auf der Website des B-Movie zu finden:

http://www.b-movie.de/info/info_plan.php3
 
Habe es in zwanzig Jahren Hamburg nicht einmal geschafft, dort hin zu gehen. Sollte ich mal ändern, gestern abend hat es leider nicht gepasst.
 
Oha, schon älter der Thread, aber ja da gibts Noize, Noise uvam., und ich bin da auch schon mit meinem Bandkollegen aufgetreten. Coole Location. Wenn die C-Scheisse vorbei ist, würde ich gerne dort mal wieder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön zu lesen, dass es das B-Movie/die Hörbar noch gibt. Hab da selber in den frühen 90ern gespielt, aber auch schöne Konzerte gesehen (Annie Sprinkle + Hafler Trio, etc.).

War in der Hörbar selber das letzte Mal 2009; Mittwoch Abends mal spontan reingeschneit (war dienstlich in HH), und dort eine Reihe netter Leute zum Quatschen und Noise hören getroffen. Guter Laden!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben