Hörspiel gesucht.

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Altered States, 16. Juni 2016.

  1. Ging ungefähr so: Da hat die Oma nach ihrer Medizin gefragt und der Junge meinte nur "Den großen Löffel?" Darauf hin die Oma "Natürlich den großen, du Sack!". Dann meinte die noch "Ich kann dir ja eine Geschichte erzählen", worauf der Junge sowas meinte wie "Das macht mir aber Angst". Darauf hin meinte die Oma "Ich kann dir Geschichten erzählen wo dunkle Wesen sich winden und durcheinander rutschen!".

    Habe leider nie mehr herausgefunden wie das Hörspiel hieß. Schade eigentlich, denn das war echt gut. :) Vielleicht kennt das ja jemand.

    Nachtrag:;
    Was mir noch hängen geblieben ist, wo die Oma sagt: Ich habe Flöhe im Bauch und Frösche im Hintern, ich platze! (hoffe mal das stimmt so).
     
  2. Keiner ist aber wenig. Habe noch mal versucht das Teil per Google ausfindig zu machen, aber da wird nichts passendes gefunden. keine Ahnung wie ich das wiederfinden soll. Falls noch jemand diesbezüglich eine Idee hat, immer her damit. Das ist jetzt aber auch schon über 30 Jahre her, kann auch sein das es ein Radio-Hörspiel war, also für das Radio extra erstellt wurde (da habe ich das zumindest damals gehört). Wenn also jemandem noch was einfällt..

    Nachtrag:
    Ich weiß auch leider nicht auf welchem Sender das damals lief. Ist wohl ein hoffnungsloses unterfangen.
     
  3. V

    V Guest

  4. Danke für den Tipp. Wollte mich aber jetzt nicht extra in einem Forum anmelden, deshalb habe ich das ja hier gepostet. Trotzdem danke für den Link. Wenns nicht anders geht, werde ich da wohl mal nachfragen müssen.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn du einige Audioschnippsel davon hast, kannst du zB Shazam oder Siri das mal vorspielen, es gibt erstaunlich viele Wiedererkennungen bei Musik und eben sowas.
    Nur eine Idee.
     
  6. Die Idee ist wohl gut, aber leider habe ich auch keinen Schnippsel. Ich weiß davon auch nur noch was ich im ersten Post hier davon geschrieben habe. Mehr habe ich nicht.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ok, bin kein Kenner in dem Bereich, ggf. gibt es Foren dazu oder so oder einfach überall mal fallen lassen, jemand kommt und liest und erkennt..
     
  8. Zotterl

    Zotterl Guest

    Würde auch helfen:
    - welches Genre? Kinderhörspiel? SciFi? Krimi...
    - in welchem Sender lief das?
    - Besonderheiten?
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sender haben idR Sendepläne, wenn der Zeitpunkt klar wäre, könnte man das erforschen, glaube aber das liegt nicht vor, weil das so vage im Kopf ist, verstehe ich gut. Bei Musiksuche geht es mir oft mal so. Nur mitschneiden und später Siri vorspielen hilft da. Aber in dem Falle muss man andere Menschen mit Wissen einbeziehen. Vielleicht kommen die noch.

    Ok, nichts meiner Worte wird helfen, aber vielleicht liest es ja jemand..
     
  10. Keine Ahnung welches Genre das war. Welcher Sender weiß ich auch nicht. Besonderheit: Ziemlich abgedreht.. Ne wirklich, ich kann da nicht mehr zu sagen als ich es schon getan habe. Das schlimme ist auch eben, das Teil ist schon mindestens 30 Jahre alt. Und wie schon gesagt, ich möchte mich da nicht extra in einem Forum für anmelden müssen, dann verzichte ich da lieber drauf. Man weiß ja auch nicht so genau was die dann mit der E-Mail Adresse so treiben. Bekomme da z.Z. Null Spam und ich möchte auch dass das so bleibt. Jedenfalls danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Ich stelle die Suche jetzt erst einmal ein, also bis ich weiß was ich da noch machen kann. Danke für die Tipps!
     
  11. Ja, darauf hoffe ich ja auch noch. Das ist einfach auch zu lange her. Wer erinnert sich noch nach knapp 30 Jahren an den Titel von einem Hörspiel? Kann man wohl kaum erwarten so etwas. Ist aber auch nicht so schlimm, wenns nicht gefunden wird. Ist ja nicht lebenswichtig oder so.
     
  12. Zolo

    Zolo ..

    Na das wäre ja auch schon mehr als unwahrschienlich, wenn das jemand hier wüßte.
    Vielleicht kann das jemand mal in Wahrscheinlichkeitsrehcnungen ausdrücken :mrgreen:

    10000 User hier...
    minus die Accounts die gar nicht aktiviert wurden
    minus Spam Bots, Doppelaccounts usw.
    minus die die überhaupt noch aktiv sind
    minus die sich nicht in letzten 2 Tagen eingelogt haben
    minus die, die zu jung sind um vor 30 Jahren hörspiele zu hören

    Wieviel bleibt dann wohl übrig ?

    Und dass von denen jemand Hörspiele hört, bzw. zur gleichen Zeit..
    den gleichen Sender.. gehört hat.

    Da sollte man schon in Erwägung ziehen sich in einem Hörspiel-Forum anzumelden ;-)
     
  13. Hast ja recht, aber ich sträube mich noch ein wenig dagegen. Aber was anderes wird mir da auf lange Sicht wohl nicht übrig bleiben..
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Auch wenn es sogar schlechter klingt, aber aktiv sind nur 6000, der Rest wurde am Leichenlöschtag wirklich gelöscht, diese Accounts sind weg, weil sie technisch problematisch waren und eh nicht aktiv und die Nachfrage später bedeuten könnte, dass man diese Leute nicht möge, deshalb lieber richtig weg - sonst wären wir bei knapp 10k und das nur wegen "info" an alle.

    Hier lesen auf Dauer viele, aber FR ist nur für Registrierte sichtbar, in Media wäre es sichtbar, kann das ja dahin verschieben. Erhöht die Chance. ;-)
     
  15. Ne lass mal, verschieben brauchst du das nicht. Ist schon OK so wie es ist, also das es hier ist meine ich.
     
  16. ladyshave

    ladyshave Brainwashed

    Solltest du es mal finden, wäre es interessant zu erfahren um was es sich handelt.
    Klingt auf jeden Fall lustig
     
  17. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

    Meinst du, er kauft sich jetzt extra ein iPhone, um Siri nutzen zu können?` :lollo:
     
  18. Ja, ist recht gut gewesen -zumindest sagt mir meine Erinnerung das. Wenn ich dich nicht vergessen sollte, dann sage ich Bescheid. Kannst ja aber auch den Thread abonnieren, dann bekommst du das schon mit.
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Shazam gibt es auch für andere Dingsis (Android, iOS, Windows, macOS).
    und Linux wohl auch https://www.youtube.com/watch?v=2S2sWBTVPu8
    freeware.