Hotone Verbera (IR basierte Reverbpedale)

Klangzaun

||||||||||
Das Hotone Verbera ist ein Pedal mit Convolution Reverb und einem globalen Reverb Algorhithmus.

Da man direkt mit dem Oedal IRs erzeugen kann, macht es mich stark an.

Beim Tasty Chips Integral geht das auch, aber da wird einfach nur der Anfang der Aufnahme rausgeschnitten.

Mir ist da der Ansatz mit dem Sinussweep durch alle Frequenzen lieber. Damit kommt es meiner Erfahrung nach zu saubereren Ergenissen.

Das PolyFX Polyverbs bietet mir irgendwie zu wenig Slots für den Import von eigenen IRs.

Falls jemand schon etwas zu dem Verbera oder auch den anderen genannten Pedalen aus der Praxis sagen kann… immer raus damit.

Lange Zeit waren die Convolution Reverbs von Yamaha oder Sony die einzige Option. Dann kam der EPSi von Logidy. Siehe auch mein Testbericht bei Amazona:

Nun scheint es zu sprudeln. Ich habe mir das Tasty Chips Integral vor einiger Zeit besorgt und es macht seine Sache gut. Man kann vier-kanalige IRs laden und hat 23s zur Verfügung. Die Edititierung am Gerät ist gut gelöst und es gibt ein Grafik-Display.

Die anderen Geräte sind so neu, dass ich sie mir noch nicht näher angesehen habe, das PolyFX Polyverbs fand ich nicht so spannend.

IRs nehme ich mit dem Rechner auf, der Voxengo Deconvolver hat das im Griff:

Ich würde auf Folgendes achten:
Länge der IRs
Latenz
Pegelfestigkeit (Gitarre vs. Synth)
Anzahl der Kanäle (vier für true stereo)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben