houston, wir haben ein (kontakt-)problem

endlich noch mal beim ihb

endlich noch mal beim ihbäh-trading auf die nase gefallen: hier steht er vor mir, der "technisch vollkommen intakte" korg 800dv/maxikorg, eingesifft und kratzend wie aus der mülltonne. dankeschön.

immerhin tun es alle vcos und schalter soweit und er hört sich auch nicht verstimmt an.

aber synth 1 sendet cv nur in das obere drittel der tastatur (triggern tut er auch im unteren bereich, aber immer nur den selben ton).
bei synth 2 ist es genau umgekehrt.

was sind eure geheimtipps für eine generalreinigung des geschundenen?
 
Ich w

Ich würd das Ding einpacken und dem eBay Verkäufer um die Ohren hauen... :evil:

...oder vielleicht doch zu schade der Korg, er kann ja nix dafür. :roll:

Daniel
 
das ist allerdings wahr, denn ansich steht der verk

das ist allerdings wahr, denn ansich steht der verkäufer dafür ein.. ausser bei ebay, da ist irgendwie immer gekauft wie vertraut..
 
vielen dank f

vielen dank für die hilfreichen tipps.

nein, es ist nicht der von frank zander (brrr). für einen ebay-hasser bist du immer ziemlich gut auf dem laufenden, was es da so gibt, herr moogu!

ja, ich bin auch sauer und habe mich auch entsprechend bei der verkäuferin geäussert, aber noch keine reaktion bekommen.

heute schlug der zorn jedoch schon wieder in mitleid mit dem korgilein um und ich werde das arme geschöpf bestimmt nicht wieder zurück in ihre klauen geben. davon abgesehen habe ich ihn sehr günstig -abgestaubt-.

womit wir wieder on topic wären...
 
Also zum entsiffen nehm ich immer ein Fensterputzmittel ala

Also zum entsiffen nehm ich immer ein Fensterputzmittel ala clin. Rauf aufs tuch und wischen. Wirkt manchmal ware wunder und war bisher immer sanft zu allen techn. Geräten.

Die Regler sind eine andere Sache.
 
die ber

die berühmten alk-q-tips..
aber das geht nicht überall hin.. sieht so aus,das bei dir noch etwas mehr zu tun ist..

aber: alle schalter und pots überprüfen..
das ist schonmal nötig..

ferndiagnostik ist sehr schwer.. faktisch unmöglich.. hast du nen schaltplan vom 800dV?
 
die vorbesitzerin des korg heisst

die vorbesitzerin des korg heisst übrigens Helga H.- W. aus lemberg, sie schreibt heute, sie hätte elektronische musik studiert und beschäftige sich seit 30 jahren mit der "materie". vielleicht kennt sie ja jemand und kann ihr mal ins gewissen reden? von einsicht jedenfalls keine spur.
 
Lemberg? Ukraine...? Oder gibt

Lemberg? Ukraine...? Oder gibt´s auch ein Lemberg in Deutschland?
 
[quote:9be76bdef8=*Mr.Lobo*]elektronische musik studiert [/q

Mr.Lobo schrieb:
elektronische musik studiert
??? vor 30 Jahren.
Das glaub ich nicht!
"studiert" dann wohl eher im sinne von "ausprobiert".

Oder fehlen mir da informationen?
 
habe die dame mal ein wenig anonymisiert. habt ja recht, ist

habe die dame mal ein wenig anonymisiert. habt ja recht, ist schliesslich kein pranger hier. da chte nur, wenn sie wirklich im bereich elektronischer musik rumgeistert, müsste doch bestimmt zumindest einer unserern älteren semester mal über sie gestolpert sein.

und der korgi wird davon auch nicht heile.
 
adressen und sollte eh hier nicht gepostet werden..
macht d


adressen und sollte eh hier nicht gepostet werden..
macht das mal unter euch aus.. wenn die dame aber müll verkauft ,sollte sie offen sein für einen preisnachlass..

ist mir auch mal passiert.. es war ein regler abgebrochen.. ich habe dann sehr viel mehr nachgelassen für einen ersatz.. peinlich war das..
 
soooodele, den korgi erstmal nackig gemacht und grundges

soooodele, den korgi erstmal nackig gemacht und grundgesäubert, da sieht der dicke doch schon wieder viel besser aus. die kratzigen potis hats damit weitestgehend erledigt :D .

leider das tracking-problem, das ist immernoch da. da muss wohl echt was hinüber sein. da sind so zwei key-transpose-schalter, damit konnte man früher sicher mal die tastatur aufteilen, oberes drittel synth 1, untere synth 2 oder so. die funzen irgendwie nicht richtig.

gibt es irgendwo in d einen synth-doktor, wo man den mal hinbringen könnte? am besten irgendwo im umkreis.

würde sich vielleicht sogar von euch jemand zutrauen, den wieder zu flicken (gegen $$$, latürnich)?
 
da hin: http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste

da hin: http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste
 


News

Zurück
Oben