How to Hardgroove Trance Techno Analog?

S

shirmptraxx1

.
hy,
ich würde gerne wissen wie ich am besten diesen neuen Hardgroove Trance Sound nachbastle. Am liebsten sogut es geht Analog.
BPM sollte jenseits der 150 sein und drums hauptsächlich 909 gelayerd.
Ich frage mich welche (analog) Synthesizer kann ich verwenden um Bass und Melodie authenisch zu gestalten?

Vorhandene Synths: xoxbox, ms-101, juno 1, juno 6, pro1, diverse rompler und sampler.

Würde mich über Produktionstechniken und Effekte die für das Genre authentisch sind freuen!

Freu mich über jede Hilfe!
 
hy,
ich würde gerne wissen wie ich am besten diesen neuen Hardgroove Trance Sound nachbastle. Am liebsten sogut es geht Analog.
BPM sollte jenseits der 150 sein und drums hauptsächlich 909 gelayerd.
Ich frage mich welche (analog) Synthesizer kann ich verwenden um Bass und Melodie authenisch zu gestalten?

Vorhandene Synths: xoxbox, ms-101, juno 1, juno 6, pro1, diverse rompler und sampler.

Würde mich über Produktionstechniken und Effekte die für das Genre authentisch sind freuen!

Freu mich über jede Hilfe!
Bass mit Pro1 geht schonmal super. Melodie muss nicht umbedingt Analog sein. Ich nehm für sowas immer den Virus. Hab das aber auch schon mit einem Prophet08 hinbekommen. Auch ein Softsynth funzt da. Diva oder Hive...
Irgendwas mit Supersaw ist halt gut. Oder halt wie beim Prophet08 viele Stimmen schwebend.
Bei der Bassline kann man da 2 Varianten fahren. Entweder einen Subbass im Off und einen zweite, die arpig überdeckt oder eine Bassline die uplifting mäßig läuft. Wie bei Uplifting Trance, arpig so, dass beim Arp immer die 3 ziemlich tief fällt und submäßig mitzieht. Die 2 und 4 sind ja eine Oktave z.B höher.
Und die Bassline läuft im Grundton der Kick.
 
Traxx scheint für so vertraxxte Mucke ein sehr beliebter Begriff zu sein
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben