Ich bin der Fix...

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von FixMix, 28. August 2014.

  1. FixMix

    FixMix -

    Hallo liebe Musiker,

    ich habe mich entschlossen hier beizutreten, da in den letzten Monaten die Lust Musik zu machen wieder zurückgekommen ist.

    Zu mir: Ich hab als Teenager Klavier gespielt und mir irgendwann einen Korg X2 geleistet (Naaa, wer schätzt mein Alter? :D ).
    Zwischenzeitlich besaß ich mal einen Virus Indigo, der musste dann aber dran glauben, als die Lust aufs Filmemachen größer wurde. Ich kenn mich nun ganz ordentlich mit Adobe Premiere und AfterEffects aus.

    Achso, ich bin auch Ton-Ing. (B.A. bei der SAE), arbeite aber nur sehr spärlich als solcher, das Ganze ist für mich mehr Hobby als Beruf. Trotzdem steh ich gern bei Fragen zur Verfügung, wobei hier sicher Leute sind, die mehr Ahnung haben.

    Mein naheliegendes Ziel: als ich damals den X2 gekauft hab, war der NordLead 1 ganz frisch. Ich hab den damals beim Händler total lange ausprobiert und war fasziniert. Leisten konnte ich ihn mir nicht und er wäre für meine damalige musikalische Tätigkeit sicher nicht sinnvoll gewesen. Aber nun ist der Wunsch wieder da und ich bin auf der Suche nach einem Nord Lead 2 mit Tasten. Warum nicht ein neuer 2x? Das ist wohl eine reine Budgetfrage. Warten wir mal ab, ob ich genug sinnvolle Beiträge für einen Eintrag im Marktforum zusammenbekomme. Ansonsten bin ich dankbar für TIpps.

    Viele Grüße,
    der Fix
     
  2. Mehr Ahnung? Glaube ich kaum. :mrgreen:

    :hallo:
     
  3. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Korg X2? Pah, einige hier haben 'nen Minimoog neu aus dem Ladem getragen :opa:
    ...also jünger als ich und viele andere hier

    :hallo:
     
  4. FixMix

    FixMix -

    Hallo ihr 2.
    Na, wenn ich eure beiden Aussagen mal in einen Topf werfen darf: wer einen miniMoog oder einen modularen Analogsynth bedienen kann, den schreckt auch kein NEVE-Pult. :agent:
     
  5. Wir kochen hier alle nur mit Wasser und lockerem Umgangston. Mehr nicht. :nihao:
     
  6. Hallo Fix, der NL 2 find ich farblich schöner. Ist aber selten in einem guten Zustand zu bekommen (ausser Du willst die Rack-Variante)
    Beim NL 2x gehen anscheinend die Regler recht streng. Wird anscheinend bald aus dem Sortiment genommen.

    und ja, der Umgangston ist hier sehr locker - einfach den Ernst draussen lassen ;-)
     
  7. FixMix

    FixMix -

    Danke für den Tipp. Das kam wahrscheinlich falsch rüber. Ich wollte eigentlich nur n Scherz machen, weil die Modularen-Synths ja genauso viele Knöpfe haben wie ein Mischpult, aber meiner Meinung nach wesentlich komplexer. Klang vllt zu harsch. Danke Internetz. :)
     

Diese Seite empfehlen