Kaufhilfe Ich möchte eine Ukulele verschenken - nur welche?

klangsulfat

SYS 64738
Ich möchte zu einem Geburtstag eine Ukulele verschenken, kenn mich mit diesen Instrumenten aber null aus.

Wenn ich bei Thomann schaue, gibt es eine Menge Kategorien (Konzert-Ukulelen, Sopran-Ukulelen, Tenor-Ukulelen etc.). Welche davon ist denn der Standard bzw. geeignet, um Ukulele zu erlernen?

Außerdem würde ich gerne noch ein passendes Buch dazu schenken. Auch hier wäre ich euch über Tipps dankbar.

Letzter Punkt: Der Beschenkte besitzt ein Android-Smartphone. Gibt es hierfür kostenlose/empfehlenswerte Tuner-Apps? Oder ist ein dediziertes Stimmgerät sinnvoller?

Die Gesamtkosten sollen im Rahmen bleiben, da ich nicht einschätzen kann, ob der Wunsch, Ukulele zu lernen, wirklich ernsthaft ist, ich aber auch nicht den allerletzten Schrott kaufen will.
 
Sopran Ukulelen sind klein, wenn man es richtig lernen will eine Konzert Ukulele. Wenns nur zum Spaß an der Freude sein soll, dann eine Sopran Ukulele.

Mein Tuner (Anstecktuner) hat für Ukulele die Stimmung übrigens drin. Über chromatisch kann man aber natürlich auch stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben