iConnect MIDI - Little MIDI Machine V2

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von run, 25. Juli 2011.

  1. run

    run Tach

    iPhone4 - iConnect MIDI - Little MIDI Machine V2 - steuert einen Moog Voyager.

    Ich hoffe die Moog Fans "verzeihen" mir diese Frevelei.

    Das iConnect MIDI Interface funktioniert auch als MIDI Thru Box ohne USB. Somit kann es als Verteiler
    im herkömmlichen Alltag eingesetzt werden.
    Der Stepsequenzer Little MIDI Machine ist ein kostenloses App. Einfach, schnell und ohne Macken.
    Das einzige was ich vermisse sind die accent Slider um die Sequenz noch lebendiger klingen zu lassen.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Als iPad App ist das schon eine weile bekannt, schadet aber nicht es zu wiederholen. Wieso sollte es Frevel sein einen digitalen Sequencer zu verwenden?
     
  3. roechel

    roechel Tach

    also bei der iPad-Version gibts noch die möglichkeit die Anschlagdynamik zu steuern...sehe jetzt bei der iPHone version nicht wie stark die Unterschiede zueinander sind...macht aber spass...

    ich habe statt ein iConnect Midi eine normale USB-Midi-Schnittstelle am Kabel und es funzt perfect...auch clock von aussen ist einigermassen stabil...
     
  4. run

    run Tach

    Nun ja, einen Voyager mit dem iPhone ansteuern, ist doch sehr eigenartig, finde ich.
    Ja das App ist schon Ne Weile da.
    Das iConnect aber "brandneu". Und sehr gefällt.
     
  5. roechel

    roechel Tach

    also ich benutze iPhone und Co. sehr gerne im Studio als Fernbedienung und/oder Controller...

    weiss nicht was daran komisch sein soll...nur für puristen und Vintätsch-fetischisten natürlich schon... :opa:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Was geht ist nicht eigenartig, nur weil der Computer der das steuert flach ist oder von Apple ist es nicht sonderlich "eigenartig". Es ist eine Software die dafür gemacht ist. Andere verwenden Software, die extra dafür gemacht ist von Dotcom in einem speziellen Gehäuse. Geht alles. Ist nix bei.
     

Diese Seite empfehlen