@Igorrr (falls Du mitliest): Wie geht das?

audiot.

audiot.

Hitglied
Hier - 1a Musiker :nihao: - und alles Konventionelle daran (Streicher, Harmonien, LFOs, NI Massive, Grindcore GIT FXs, Loop-genaues Sampling) kann ich mir aus Erfahrung ja noch erklären:



Aber (und jetzt die peinliche Frage, die man nie stellen dürfte):
WIE BEKOMMT DIESER KLEINE, GENIALE RACKER BLOSS DIE GRENZGENIALEN GLITCHES HIN?
(Anm.: Glitches - nicht Bitches - parvus iocus in extrema partem ;-))

Ernsthaft: Ich bin alte Schule (was Sampling und Looping angeht), aber DAS HIER oldskool-mäßig per Hand anzulegen wäre eine halbe Lebensaufgabe. Für sachdienliche Hinweise wäre ich äußerst dankbar (Plugin? Hardware?) und wäre überdies mindestenz bereit, eine Limo zu spendieren.

@Igorrr (falls Du mitliest - if you read 'dis):
Wie geht das? What the f ... ?

Ich bin zutiefst beeindruckt & geflasht.
 
Der ist glaub ich Franzose oder so... bin mir nicht sicher. Das Glitchprogramming klingt nach Renoise. Der Renoise Tracker Sequencer kann sowas zumindest sehr gut.
 
audiotrainer schrieb:
Psychotronic schrieb:
Cool - rennt sogar auf meiner Bastler-Experimental-Büchse, YO!

(Zeit, (überhaupt wieder mal/mehr) Musik zu machen - THX!)

bissel amen break chopping und so... das sollte ne grundidee wie man das macht vermitteln:


ist für ne ältere version, inzwischen sind noch lustigere tools drin.

Wichtig ist das man die lines per beat und die bpm ziemlich hoch dreht. Damit hat man ein feineres Grid.

Ansonsten viel Spass damit.
 
Psychotronic schrieb:
Das Glitchprogramming klingt nach Renoise.
Ja. Erinnert streckenweise sehr an Venetian Snares und Aaron Funk nutzte bekanntlich (auch) Renoise.



etwas heftiger:




voll auf die 12:

 
Ach ich denke die benutzen alles mögliche was denen so unter die Finger kommt. Renoise ist sicher nicht das einzige Tool was bei sowas verbraten wird. Ich vermute das Beat Programming stammt aus Renoise. Allerdings ist igorrr auch ein live act. Kann also sein das er einer der wenigen ist die das Ableton Style Clip Zeugs in Renoise benutzt, wobei mir dann nicht klar ist wie er Tracks damit on stage schaltet. Vielleicht packt er das Zeug dann einfach ins Ableton rüber... unklar. Wäre mal spannend wie er das macht.

Check it.





Man beachte auch die Lautstärke und die Menge an Publikum, find ich krass für den Stil den er fährt. Wieso geht sowas eigentlich in Frankreich und bei uns sind die Clubs leer.
 
Psychotronic schrieb:
Renoise ist sicher nicht das einzige Tool was bei sowas verbraten wird. Ich vermute das Beat Programming stammt aus Renoise.
Funk nutzt ansonsten noch Cubase (Stand anno dunnemals)
 
salz schrieb:
Psychotronic schrieb:
Renoise ist sicher nicht das einzige Tool was bei sowas verbraten wird. Ich vermute das Beat Programming stammt aus Renoise.
Funk nutzt ansonsten noch Cubase (Stand anno dunnemals)

Ah okay... passt dazu. Das Ding ist das Renoise mit langen Audiospuren nicht bockt. Da macht irgendwas was so ähnlich wie Cubase funzt und auch nen sauberen Mix kann sinn.

Naja, mal gucken was die als nächstes reinklemmen. Demnächst kommt schon mal Renoise für andere DAWs:



http://www.renoise.com/redux
 
Bin aus diesem Thread 'raus für mindestensnz 6 Monate (was aber in keinster Weise an den Protagonisten hier liegt) -
ich geh jetzt 'mal machen (avoiding information overflow).

Disclaimer:
Code:
Action speaks louder than words.
Thanks for the memory.
You are so beautiful to me.
Feelings.
:P


(bis demnächst)

(alles ist gut)
 
Ah pleq. :D

Mal ne Grundidee wie man in die Richtung reisen kann: Nimm irgend nen Sound und such darin mit ner Software die gut klingt via Timestretching, Pitching und Klangformung neue Klänge. Der Rest ist sicher dann zu nem gewissen Anteil Taktart rumgefummel oder schlichtes ignorieren von "Hey guck mal... 4/4" oder so. :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben