Illya F. - Truck

A

Altered States

Guest
Das ist auch ein wenig kurz, aber so waren meine Sachen eben damals.

Zu den Verwendeten Sounds kann ich nicht so viel sagen. Der Bass/Synth-Sound weiter hinten müsste aber dieser free alpha Linplug sein. Der Sound am Anfang ist sicher mit dem Synth1 gemacht. Was dann im Verlaufe noch dazu kommt, sind garantiert irgendwelche Soundfonts gewesen. Da gab es nämlich damals eine schöne Seite mit sowas, weiß aber nicht mehr wie die hieß.

Bei dem Track wollte ich sowas wie das Gefühlt vermitteln, das ein Truckfahrer hat, wenn er nächtens die Autobahn langfährt und nicht wirklich etwas passiert (deshalb auch dieser monotone Basslauf). Ob das passt, naja, bin kein Truckfahrer, aber das war so die Idee dahinter.


Ansehen: https://soundcloud.com/illya-f/truck-from-2007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

A
Antworten
7
Aufrufe
896


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben