ilok license aus iLok cloud auf iLok Dongle verschieben!

caro

Schrauber
Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich meine VSL-Licensen aus der iLok-cloud auf den iLog Dongle verschieben.
eLicenser ist ja out und ich musste umziehen. VSL halt alle meine presets automatisch in der iLok cloud licensiert.
Da ich aber VSL nicht nur auf meinen Desktop nutzen möchte, sondern auch mobil auf dem Laptop müssen die Licensen auf des iLok Dongle verschoben werden, aber wie?

Hast du noch Aktivierungen frei oder sind schon alle belegt?

Statt Drag & Drop kannst du die entsprechenden Plugins auch über das Rechtsklick-Kontextmenü aktivieren bzw deaktivieren.
Man kann auch mehrere Plugins markieren und so in einem Rutsch aktivieren/deaktivieren.

Eine weitere Möglichkeit: Plugin doppelklicken oder auf den "Show Details" Button unten rechts klicken.
Da findet man neben weiteren Infos auch Activate/Deactivate Buttons.

Hast du noch Aktivierungen frei oder sind schon alle belegt?

Statt Drag & Drop kannst du die entsprechenden Plugins auch über das Rechtsklick-Kontextmenü aktivieren bzw deaktivieren.
Man kann auch mehrere Plugins markieren und so in einem Rutsch aktivieren/deaktivieren.

Eine weitere Möglichkeit: Plugin doppelklicken oder auf den "Show Details" Button unten rechts klicken.
Da findet man neben weiteren Infos auch Activate/Deactivate Buttons.
Morgen werde ich noch einmal in den Laptop gehen, auf den ich VSL aktiviert habe und alle deaktivieren. Dann auf dem Desktop neu auf den Dongle aktivieren, schaun wir einmal!
Alles nur weil ich von den eLicenser auf iLok umsteigen muss!

Morgen werde ich noch einmal in den Laptop gehen, auf den ich VSL aktiviert habe und alle deaktivieren. Dann auf dem Desktop neu auf den Dongle aktivieren, schaun wir einmal!
Alles nur weil ich von den eLicenser auf iLok umsteigen muss!
Das wird doch aber eigentlich genau angezeigt, wieviele Aktivierungen noch frei sind.
Wenn du so nicht zum Ziel kommst, wär es sicher das Beste, wenn du dich an den Support von VSL wendest.
Die helfen bestimmt.

Nein kann ich nicht, es kommt folgende Fehlermeldung: " Operation error The following licenses you selectet were not able to be processed during this operation" !!!
Das klingt eher danach, als ob du versuchst, die Lizenz direkt auf dem Computer zu installieren und nicht auf dem Dongle. Manche Lizenzen lassen sich auch nicht auf einen Dongle der ersten iLok Generation übertragen, sondern nur auf neuere Modelle

Das klingt eher danach, als ob du versuchst, die Lizenz direkt auf dem Computer zu installieren und nicht auf dem Dongle. Manche Lizenzen lassen sich auch nicht auf einen Dongle der ersten iLok Generation übertragen, sondern nur auf neuere Modelle
Nein, versuche auf den Dongle zu verschieben, habe den Pace iLok 3!

Und der Dongle ist auch auf deinen iLok Account registriert? Sorry für die dumme Frage, hatte noch nie so einen USB-Dongle.

Hmm, ja alles sehr rätselhaft, in dem Video hier sieht das auch sehr einfach aus. Bleibt dir wohl nur den Support von denen mal anzuschreiben.

Hmm, ja alles sehr rätselhaft, in dem Video hier sieht das auch sehr einfach aus. Bleibt dir wohl nur den Support von denen mal anzuschreiben.

Ja, auf YT ist immer alles ganz einfach! Alles was da vorgeführt wird verleidet zum kaufen und nach einem halben Jahr wenn der Frust entsprechend groß landel alle bei KA oder so.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben