erledigt Instrumental - Titel/Bandname gesucht (Galaxis, Space Rangers, 1978 Italo)

Gesucht ist, was das hier ist und von wem (Artist/Trackname) oder Hinweise dazu, die sachdienlich sind.

Haha, ich kann noch anfügen "für einen Freund", ist wirklich so. Also frag mich nichts. Das scheint in Film oder Porno oder sonstwo aufgetaucht zu sein, klingt sehr 80er und nach so Aus-Forschung-und-Technik bis Fernseh-Musik, aber vielleicht weiss ja einer was.
 

Anhänge

  • lea.mp3
    6,3 MB
Könnte so die La Düsseldorf oder Rheingold-Ecke sein... aber was weiß ich schon.
 
Das würde mich aber überraschen. Ich warte mal ab, ob jemand was erkennt. Aber wer was weiss, grob, ist immer hilfreich.
 
Aber wer was weiss, grob, ist immer hilfreich.


Man möchte da, 80er geprägt, immer sofort Christian Bruhn rausschreien, aber der war es wohl in diesem Fall wirklich nicht.

Wahrscheinlich irgendne Titelmelodie einer unbekannteren Serie, kennst Du die Quelle bzw. woher Dein Freund das hat? Radio/TV Mitschnitt?

Mal versuchsweise in Richtung Francis Rimbert, Frederic Rousseau und Jean-Paul Savelli weiterforschen,
von denen gabs damals Platten mit allerlei Konservenmusik verschiedener Stile für Funk und Fernsehen. Hießen u.a April Orchestra.
Ein Treffer wäre aber auch dort eher Zufall.
 
Könnte auch aus der Italienischen oder Schweizer-Ecke kommen.
Formationen a la „Schaltkreis Wassermann“ zelebrierten auch oft solche UFO-LFO Effekte.

Ein weiterer Verdächtiger ist Frank Duval (der war nicht immer auf Pathos und hin und wieder auch schon mal im James Last inspirierten „Happy Sound“ im Synthesizerformat unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankreich könnte sein. Richard Pinhas (oder Hervé Picart) vielleicht?
ich vermute aber eher italien und mitte/ende 70er. nicht unbedingt Giallo, eher nacktfilmchen.
vielleicht Marcello Giombini, der hat ´ne menge rausgehauen - und nicht nur "striptease-musik".

könnte aber auch echt aus osteuropa oder der Udssr sein. da gab´s neben Artemjew anderes richtich gutes zeuch.

was es wirklich war wird uns wohl ewig ein rätsel bleiben.

ps.: vielleicht mal bei Bureau B anfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt französisch -- könnte Space, Space Art oder irgendwas mit Didier Marouani sein.

Diese Bassfigur mit dem Schlagzeug drüber klingt vertraut.

Stephen
 
Erledigt, es ist der hier

Galaxis - Space Rangers.1978​


Also weder Italien oder Frankreich, sondern Deutschland/England (Written-By – Jörg Evers, Keith Forsey):

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben