Interesse an kleiner Platine für 4x -10V bis +10V ECHTE CV-out am Nord Modular?

S
shivahoj
..
Hallo, ich habe (wie so viele andere) herausgefunden, dass der Clavia Nord Modular keine echten CV out hat, sondern durch Kondensatoren abgeblockte.
ich hab nun eine kleine Platine layoutet, die ganz links hinten ins Gehäuse passt, mit 4x 3,5mm Stereobuchsen(belegt sind nur T und S, um Kurzschlüsse zu vermeiden), und pro Kanal je einem Trimmer für Offset(=0V bei deaktiviertem Ausgang) und Verstärkung(min. ca. ±4 Volt bis Max. ca ±11 Volt bei Vollausschlag). dies sollte eigentlich für jeden Synthie reichen. leider muss das Signal auf der Platine vor dem Ausgangskondensator abgenommen werden, ohne das geht's nicht.

ALSO MÜSST IHR LÖTEN!

Dafür gibts dann aber auch Taktzeiten im zweistelligen Sekundenbereich, bzw. einige Millihertz.
Ich würde die Platinen (Mindestbestellmenge 5 Stück)bei pcbway bestellen dauert meist ca. 1 Woche, und auf Wunsch leer, mit Bauteilen oder fertig bestückt weitergeben.
Leer zum Selbstkostenpreis,( wohl unter 10€), alles andere nach Aufwand. Die Bauteile liegen auch bei knapp über 10 €.

Hat jmd Interesse?
Das Gerät ist ja schon alt...
Anbei der Schaltplan, und die Platine.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-13 um 20.32.32.png
    Bildschirmfoto 2021-09-13 um 20.32.32.png
    34,5 KB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2021-09-13 um 20.33.56.png
    Bildschirmfoto 2021-09-13 um 20.33.56.png
    146,6 KB · Aufrufe: 11
S
shivahoj
..
Der Schaltplan ist falsch, pin 1 des Eingangssteckers geht an den OP 1, nicht an Masse. Ich check die Platine noch mal, bevor ich bestelle.
 
 


News

Oben