intern audio aufzeichnen, wie gehts am besten?

BOB1

...
Denke da vor allem an VLC, MPlayer und quicktime Material. Filmchen Dokus , Trailer oder was weiss ich aufnehmen und dann mit Peak schnibbeln und irgendwo verwurschteln.

Geht das auch mit Peak? Wenn Input auf internal steht greift er nix ab und erst über meine MOTU rauszugehen um das Signal aufzunehmen find ich was oll.
 
Auch wenn sich das zunächst doof anhört: Ich stöpsel für derartige Aufgaben einfach in der Patchbay den Audioausgang auf einen Audioeingang meiner Karte.
 
Phelios schrieb:
Auch wenn sich das zunächst doof anhört: Ich stöpsel für derartige Aufgaben einfach in der Patchbay den Audioausgang auf einen Audioeingang meiner Karte.

Mit SPDIF in/out geht das auch digital - und bei RME geht das auch direkt im Mixer ohne 'externes' Kabel.
 
Also ich würde das mit dem internen Routing der Audiokarte machen, wenn es irgendwie möglich ist. Ich habe eine Pulsar - da ist jedes Routing möglich. Aber selbst die SoundBlaster, die ich gesehen hatte, hatte so eine Einstellung, um das, was wiedergegeben wird auch gleich aufzuzeichnen.
 
Audiohijack, greift schon auf Betriebssystemebene ab, funkt super. So schnell hab ich selten Shareware gekauft :)
 
Audiohijack finde ich auch genial, es läuft bei mir immer im Hintergrund und wenn ich mal Sounds schraube und was geiles dabei rauskam hat es AudioHijack auch aufgezeichnet... Eine Option fehlt noch wie z.B. das man aufzeichnet und wenn man nicht anhält er Automatisch wieder löscht, verstehste? ;-)

im übrigen kann AudioHijack auch nur bestimmte Programme aufzeichnen, Du kannst Videos Dir ansehen wenn Du aber AudioHijack sagst, er soll alles aus dem Finder aufzeichnen, dann macht er das auch nur...

Frank
 
Xenox.AFL schrieb:
Du kannst Videos Dir ansehen wenn Du aber AudioHijack sagst, er soll alles aus dem Finder aufzeichnen, dann macht er das auch nur...

Lost in Translation? Krich ich nich so ganze was du da am meinen bist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben