iOS / iPadOS 13.4 :: Erfahrungen

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Seit einigen Tagen ist das iOS (als auch das iPadOS) 13.4 verfügbar.
Auf dem iPhone X meinerseits bereits installiert. Hier funktioniert (fast) alles bis dato zufriedenstellend. Die allgemeine OS-Performance ist, wie vorher auch schon, sehr gut.

Folgende (Musik-)Apps habe ich auf dem iPhone X unter 13.4 getestet:

Funktioniert ohne Einschränkungen:
- Moog Model D
- Korg iMono/Poly
- Korg iWavestation
- Korg iKaossilator
- AudioKit Synth One
- Yamaha FM Essential
- Scythe
- Yonan Kauldron
- Cycle
- Syntronik
- TouchOSC

Funktioniert nicht:
- SynthMaster One = (die App läd (wie gewöhnlich) sehr lange und stürzt anschliessend ab)

Hat jemand von euch das iPadOS 13.4 ggf. schon auf seinem iPad drauf und kann was (+/-) dazu berichten.
Besonders bez. auf das iPad Air 2 würde mich die Performance ggü. der Vorgänger-OS-Version interessieren. Funktioniert auch hier die Mouse- und Trackpad-Unterstützung?


https://youtu.be/2XUGnYS341w
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Musik-Apps funktionieren wie gewohnt. Hab jetzt nur keinen Bock, die alle aufzulisten ;-)

Unzufrieden bin ich mit der Maussteuerung. Apple hat bei der Magic Mouse der 1. Generation unterbunden, dass man scrollen kann. Lustigerweise funktioniert das mit jeder USB-Maus vom Wühltisch. In Word funktioniert das Markieren von Text noch nicht richtig, hier kommt hoffentlich von Microsoft bald ein Update.

Unterm Strich ist das alles noch nicht so ausgereift, aber ich denke, die sind auf dem richtigen Weg. Da aktuelle MacBooks meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr viel taugen, würde ich mich freuen, wenn ich in absehbarer Zeit ein iPad als MacBook-Ersatz nehmen kann.
 
moog minimoog, neue experimentelle Optik - aber nur auf superneuem ipad, vielleicht weil eh kein Audio ..
kein iOS Problem.
 

Anhänge

  • D2D7B0DB-953F-42D8-B5E9-DD40920BA8B4.png
    D2D7B0DB-953F-42D8-B5E9-DD40920BA8B4.png
    1,4 MB · Aufrufe: 25
So, jetzt kam ein Update - jetzt sieht das wieder normal aus. Irgendwas hat Moog da anders gemacht als die anderen.
Geht wieder.

Model 15
Minimoog

mit auf die Liste, ich gehe davon aus - alles auf die Liste, denn was ich so habe und benutze läuft
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben