IPad1 nützliche und gute Apps.

Guten Tag !
Ich habe aus der Familie ingesamt 3 iPad1 (mit 9.5) bekommen,funktionieren noch alle und zum wegwerfen zu schade.
Für eines habe ich vor ein paar Tagen sehr günstig ein Alesis iDock gekauft und das funktioniert soweit super hat alle Anschlüße und eben auch MIDI. Was ich nun gerne wüßte welche Apps (Sequencer,Synth,Drum,FX usw) empfehlt ihr mir…sollten im AppStore noch zu bekommen sein und keine Blender ( nervige Abstürze ,nutzlos usw).
Danke euch.

Grüße
Erol
 
Es gab von Focusrite mal für deren Dock einen schönen Tape-Recorder als app. Müsste bei dir laufen falls du die App noch irgendwo findest. Ansonsten Multitrack-Recorder gibt es auch schon ewig und ist ein sehr schön schlichter Multitrack-Recorder.
 
Da läuft noch so einiges - sogar einiges, was auf den neuen nicht mehr läuft (da nur noch 64bit).
Man kann die gut als MIDI-Controller nehmen - oder für Synth-Apps, die damals nur als 32bit verfügar waren. ich weiß nur nicht, ob man diese aus dem Store noch bekommen kann, ohne vorher (damals) sie bezogen zu haben.
Auf meinem iPad2 laufen sogar die Korg-Synths (jedoch in einer älteren Version).
 
Wie kommt man da noch an die Apps ran.
Mein iPad 1 war nach PIN Überschreitung durch die Kids und Tiefenentladung rund „gefühlt 1 Mio Jahre“ gesperrt ;-)
Dann musste ich es neu aufsetzen. Den Rechner mit den Backups gibt es leider nicht mehr :sad:
 


News

Zurück
Oben