Musik jaaj.com = dawless + live + techno (Kanal)

jaaj.com_techno
jaaj.com_techno
jaaj.com
Um es kurz zu machen:

wir sind "jaaj.com"

jaaj.com hat vor 7 Jahren als typisches Garagen-Techno-Ding mit crappy Equipment im Keller der Kunstakademie Düsseldorf angefangen.
Inspiriert von langweiligen Party-Dj´s und ihren Youtube Playlisten wollten wir mehr selbstgemachten, analogen live Techno hören.
Inzwischen steht jeden Menge Hardware auf dem Tisch und der Subwoofer im Studio muss jeden Tag ackern!!!

Wir spielen immer live,
Keine vorprogrammierten Sequencen
Keine einstudierten Songs,
Alle Tracks sind Livecuts

Wer Bock hat folgt uns auf Youtube, Insta und was es nicht alles gibt.
Wer kein Bock hat, is auch ok. XD

Youtube: jaaj.com_techno
Instagram: jaajmukke
Soundcloud: jaaj.com
Facebook: jaaj.com
 
jaaj.com_techno
jaaj.com_techno
jaaj.com
Die ist das aktuelle Musikvideo.
es wurde von einem Frosch inspiriert, der in unserem Pool in Marseille schwam.
Wir hatten nur wenige aber interessante Aufnahmen von ihm.
Nachdem wir also noch einige Tage lang die verschiedensten Sachen gefilmt haben,
nimmt der Frosch uns nun auf eine grotheske und absurde Reise zu ... äää irgendwas irgendwie mit...

naja also hier die Mukke und das Video

schreibt gerne eure Meinung oder Fragen dazu.



jaaj.com -- the Frog -- 132 bpm
 
robo
robo
Fanta ist Saft
Inspiriert von langweiligen Party-Dj´s und ihren Youtube Playlisten wollten wir mehr selbstgemachten, analogen live Techno hören.

So schaut's aus. Wunderbarer Ansatz :)

Da ihr schon sieben Jahre zusammen mukkt: Wie ist da eure Erfahrung bzgl. Buchungen & wo das entsprechende Publikum so turnt?

Gute Mucke auf jeden Fall!

Gruß
 
jaaj.com_techno
jaaj.com_techno
jaaj.com
:hallo:


Das gefällt mir - sowohl der Satz, als auch Eure Musik. Gerne mehr
Vielen Dank
schön dabei zu sein!
Wir stöbern schon seit einigen Jahren bei euch im Forum.
Gerade bei den ferflixten Arturia Sequencern bin ich hier immer fündig geworden. XD
Lg Andi

Wie ist da eure Erfahrung bzgl. Buchungen & wo das entsprechende Publikum so turnt?

Wir machen zwar schon lange Musik, haben das ganze aber erst seit 2 Jahren vollständig öffentlich laufen.
Davor haben wir viele Locations und mini-Festivals an der Kunstakademie und im düsseldorfer Raum selbst organisiert, gebaut und natürlich auch dort gespielt.
Dadurch hatten wir ein Experimentierfeld, konnten uns Live austesten und wurden dann öfters zu Auftritten eingeladen und sind etwas rumgekommen.

Buchungen:
Im Moment eher Einladungen/Empfehlungen über Bekannte Resident-Dj´s und Partyorganisatoren.
Einige Veranstalter erfahren so von uns und wurden bis jetzt auch nie enttäuscht wenn sie uns spielen lassen.
Naja, außer dass unser Setup hier und da zu groß für die Tische ist ;-)
Für eine Buchung durch jemand ganz unbekannten, der uns im Netzt findet, haben wir wahrscheinlich noch nicht die entsprechende Reichweite.
COVID und Partyverbote taten ihr übriges. Aber wer weiß. Was nicht ist, wird noch... oder so...

Publikum: Die besten Sessions hatten wir entweder indoor in kleineren Locations wo sich viele kennen oder outdoor im Sommer ganz ungezwungen mit Essen und Möglichkeiten zum Abhängen.
Die Leute feiern meiner Meinung nach entspannter und gleichwohl krasser wenn sie den Raum überblicken können oder sie sich auch mal kurz aus dem Geschehen ziehen können.
 
jaaj.com_techno
jaaj.com_techno
jaaj.com
Wie letztes Jahr auch:
Spontan an Silvester dann mit dem neuen Setup aus dem Studio LIVE auf Instagram gestreamt!
Vielleicht wird das ja eine kleine Tradition oder so.


have fun !!!

 
Mike Saver
Mike Saver
Fingerfertiger
Wie letztes Jahr auch:
Spontan an Silvester dann mit dem neuen Setup aus dem Studio LIVE auf Instagram gestreamt!
Vielleicht wird das ja eine kleine Tradition oder so.


have fun !!!


Chic..✨✨
Technisch: Wie kommen Ton und Bild in's Instagram rein? Mit Encoder - Software plus Zusatzsoftware? Oder irgendwie mit Hardware, direkt ins Phone? 🤔✌️

Danke!
 
jaaj.com_techno
jaaj.com_techno
jaaj.com
Chic..✨✨
Technisch: Wie kommen Ton und Bild in's Instagram rein? Mit Encoder - Software plus Zusatzsoftware? Oder irgendwie mit Hardware, direkt ins Phone? 🤔✌️

Danke!

Hallo Mike,

TRRS-Adapter: lässt den Audio-Input vom Smartphone (außer iPhone) auf Kabel umschalten sobald er steckt. Genau wie das Headset. (Bild dann über Handycamera)

oder

OBS-Studio: ist eine Freeware mit der du z.B. bei Youtube Streamen kannst. Auch mehrere Kameras, den Wechsel zwischen denen und Greenscreen etc. ist dort nutzbar.
+
YellowDuck: ist ebenfalls Freeware und diese benötigt man um mit OBS-Studio auch auf Instagram zu streamen. (sollte man mit vorsicht genießen und sich gut durchlesen vorher #Datenschutz)


Es gibt natürlich auch wesentlich bessere Programme wo man dann bezahlen muss, aber mit OBS konnten wir nach 1 Tag schon ganz gut was zusammenschustern.
2 Kameras, automatischer Wechsel, kurze Videoschnipsel aus dem Urlaub, an den Farben gespielt und transparent drüber gelegt. Dann sah es doch ganz wizig aus.

Hier z.B. Silvester 2020 gestreamt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Saver
Mike Saver
Fingerfertiger
@jaaj.com_techno Servus.. Den zweiten Weg kenn' ich. Sowohl mit yellowduck.tv als auch mit getstreamon.com, die ja beide die selbe Funktion erfüllen.

OBS hatte mit den, von beiden zur Verfügung gestellten Streaming - Keys, keine Probleme.

Der automatische Szenenwechsler, von OBS, ist auf jeden Fall eine Empfehlung.

Aber die erste, von dir erwähnte Lösung, ist natürlich cool. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. In gewohnter Studio - Umgebung, mag das mit OBS und externen Kameras die elegantere Lösung sein, aber das andere wäre ja eine "To Go" - Lösung. Unter Umständen ist ja auch die Smartphone - Kamera, einem günstigen Webcam - Modell überlegen.

Ich hätte gedacht, das gerade evtl. nur mit 'nem EiPhone, die Bild / Ton Übertragung per Hardware möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaj.com_techno
jaaj.com_techno
jaaj.com
Hier noch ein älteres LIVESET / Live-Mitschnitt.
Im Vergleich zu den aktuelleren Sachen, war der Sound etwas trockener.
Für das "Covershooting" musste damals meine Gottesanbeterin herhalten.

 
jaaj.com_techno
jaaj.com_techno
jaaj.com
Hallo Leute... Wir streamen am Samstag LIVE!!!

Morgen 12.02.

18 uhr

Wir sind etwas vorher schon online und quatschen gern mit allen.

Link gibt es morgen hier frisch gepostet.
in der Zeit könnt ihr euch mit unserem anderen Krams aufwärmen.
Einfach auf Youtube mal auschecken!!!

jaaj.com auf Youtube

wir freuen uns uns sind gespannt was passiert...
beste Grüße
jaaj.com

 
jaaj.com_techno
jaaj.com_techno
jaaj.com
Danke fürs LIVE Streamen an alle.

im nächsten Beitrag hab ich den fertigen re-upload bereitgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaj.com_techno
jaaj.com_techno
jaaj.com
Hier das neue LIVESET vom Stream am 12.02.2022
gerne Abo, Like und Kommentare und so weiter und so fort. bla

hauptsache es gefällt
lasst krachen

euer jaaj.com

 
 


News

Oben