James Brown is dead Sample

M

Matthias Wenzel

Guest
Hey ho,

Hab mir aus Carl Orff : O Fortuna das Chorsample so rausgeschnitten um auf das James Brown is dead Sample zu kommen.
Ja, es geht in die Richtung aber es fehlt da irgendwie deutlich mehr Pepp drunter.


Scooter haben das Sample auch gern verwendet: Hysteria,call me manana oder Habanera. Da liegt auch noch ein Synth im Bassbereich mit drunter aber da fehlt obenrum noch was.
Ne Idee?
 
"Belgian group T-99 created this techno standard sound sampling the sound of an orchestral choir (supposedly a recording of The Rite of Spring by Stravinsky) and shifting the starting point of its wave so to obtain a very fast attack, indispensable to play the characteristic riff. Tons of other artists copied it (for example, LA Style in "James Brown is dead") - Update: reader Anders writes: I've bought an old Roland S-330 sampler and guess what i found!! Original System Disk nr-2 contains some orchestral sound, and one called "Ending 1" is that famous "James Brown Is Dead" choir sound :)"
 
Ah Danke :)
Gleich mal nen Kollegen hier anhauen ob er mir das Sample zukommen lassen kann :agent:
 
verstaerker schrieb:
James Brown ist tot? :shock:
2006 hatte der liebe Gott die Schnauze voll von derAussicht auf langweilige Silvesterparties und hat sich zum ersten Weihnachtsfeiertag was gegönnt....
 
...ich fand das Ding 91 auch cool, Hiphouse nannte man den Stil damals glaube ich, man is dat peinlich:
T.99: Anastasia

 
Dieses Sample war damals DER Inbegriff für Techno und später auch Hardcore.
Ich habe sicherlich schon über 100 Songs gehört wo das Sample drin vorkommt....

Ich werde das Sample mal raussuchen und jedem der n Song von mir auf Itunes kauft zuschicken 8)
 
Tax-5 schrieb:
Dieses Sample war damals DER Inbegriff für Techno und später auch Hardcore.
Ich habe sicherlich schon über 100 Songs gehört wo das Sample drin vorkommt....

Ich werde das Sample mal raussuchen und jedem der n Song von mir auf Itunes kauft zuschicken 8)


Wir warten noch immer. Dein Album hat hier schon 2 mal den Akku vom ipod geleert :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben