JD800 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Zolo, 7. Juli 2009.

  1. Zolo

    Zolo aktiviert

    Hab einige Fragen die mir aber gerade nicht einfallen :lol: Aber gerade hab ich ein Problem:
    Wie bekomme ich ein Data Bulk wieder zurück ? Im Handbuch steht nichts und einfach abspielen funktioniert nicht.

    Midiverbindung zum Synthi steht (ist anspielbar)... Kanal ist der gleiche der im Synthi auch bei rx Channel eingestellt ist.

    Was muss man beim JD800 machen, daß er ein Mididump registriert ?

    Gruß Zolo

    Ps: Andersrumm: gibts hier leute die es so in erinnerung hatten, daß man gar nichts einstellen musste um ein MidiBulk drauf zu laden ? Also das er das automatisch akzeptierte ?
     
  2. Zolo

    Zolo aktiviert

    kann gelöscht werden
     
  3. Rallef

    Rallef -

    Habe das so in Erinnerung, ja.
    Ist aber wirklich eine vage Erinnerung. Gerade den JD programmiert man ja eher selbst, als daß man Sysexe reinschießt.

    Achtung. Obwohl bei Sysex an sich irrelevant: BItte mal den Midi-Kanal prüfen, vielleicht auf Kanal 1 stellen. Oder war's die Device-ID; die im Datenstrom mitgesendet wird? Hier gibt's schon mal Fallstricke...

    Gruß,
    Rallef
     
  4. Zolo

    Zolo aktiviert

    Hab den Fehler gefunden! Es funktionierte die ganze Zeit schon. Aber da der Jd800 überhaupt kein visuelles Feedback gibt, dachte ich die ganze Zeit es geht nicht. Und wenn man nach einem Backup ein Sound verändert und das alte Backup wieder drauf spielt, bleibt der veränderte Sound bestehen (im Speicher?) bis man den Sound wieder läd.

    Ich will ja nicht laden sondern Speichern. Hab schon ein paar Sounds zusammengeschraubt und wollte eben ein Backup machen und es natürlich vorher Testen ob das Backup auch geht ;-)

    Da gibts doch noch seine Karte zum Speichern oder für was ist die gut ? Lohnt sich das ?

    Danke trotzdem ;-)
    Gruß Zolo
     
  5. BBC

    BBC -

    genau, der JD gibt kein visuelles Feedback (blinken oder so) wie viele andere synths im display beim sysex empfangen.

    Die Karte lohnt sich m.E. Du hast damit den internen Speicher verdoppelt sozusagen, dh. nochmal 64 Patches auf der Card.
    Du kannst zb. auf der card Deine Lieblingspatches belassen, wenn Du eine neue Bank in den internen Speicher lädst ohne dass sie gelöscht werden.
     

Diese Seite empfehlen