Jupiter 4 - Korrekte Funktion des Arppegiator ?

opt.X

opt.X

Jazzdilletant
Hallo Jupiter4erer!

Ich bin gerade erschrocken !

Hab mir das Video unter
viewtopic.php?f=5&t=36730#p380544
angesehen. Bei ca. 1:40 wird der JP4 Arp vorgeführt. Ich bin mir sicher, dass der Arp in meinem JP4 "komplett anders" funktioniert.
Im Video werden nur die gespielten Noten arppegiert.
Bei mir kommen jenach Tastaturposition immer mehrere (höhere als die angespielte) Oktaven zusätzlich, und die Auswahl der angespielten Oktaven ist nicht besonders "vorhersehbar" (jedoch reproduzierbar).
Könnte das bitte jemand mal kommentieren?
Ich kann grad nicht in an den JP4 um das zu überprüfen.

Vielen Dank und Grüße

M.
 
Ok danke, das klingt schon mehr so, wie ich es in Erinnerung habe!
Aber täusche ich mich da, im dem "Apr-Video" überstreicht der JP4 doch nur eine Oktave, ob wohl nicht in der letzten Oktave gespielt wird?
Ich gehe wohl dann demnächst mal ans Gerät.
 


News

Zurück
Oben