Just Music 50% auf Modular

pyrolator

pyrolator

|||||||||||
Wie Ihr bestimmt hier im Forum gelsen habt, schliesst Just Music seine Pforten und es gibt auf einige Teile satte Rabatte, so z.b. auf die Modularen Synths 50%.
Ich war heute vor Ort und es ist leider nicht mehr viel da, hier sind noch die Teile, die ich dort auch gesehen habe:

Leider gilt dies nicht für Moog (Mother32, DFAM oder Subhamonicon), da gibt es nur 10%, man könnte aber über die verbleibenden Teile in der Ausstellung verhandeln, da habe ich z.b. einen Rackbrute aus der Ausstelung für 50% abgestaubt.

Was aber noch 2x da ist, und für den einen oder anderen vielleicht interessant ist "Arches" von Soundmachines (https://www.sound-machines.it/product/arches/), das ist Neuware und gibts auch für 50%.
 
Das ist traurig und die Kaufkraft wird immer weiter sinken. E.ON hat angeblich schon die Verdoppelung der Strompreise bekannt gegeben. Man ist nur noch am abdrücken…
 
Ok, kenne mich mit Modular nicht aus, aber über 100,-EUR für so ein Modul ist schon Sale?
 
Och, schade- netter laden mit nettem Gemeinschaftsgarten nebendran… anscheinend gibts aber online nicht auf alle Module Ermäßigung? Erica Sachen ja, birdkids nein…
 
Online schon sehr leer gekauft, bzw. Deals dann nur im Laden, was?

Ich war im November bei einem Berlin-Besuch mal da. Leider ein komplett versiffter Sauladen wo du denkst du holst dir einen antibiotikaresistenten Keim auf die Pfoten wenn du da was anspielst.

Passend dazu eine Keyboardabdeckung erworben. Yay.
 
Also bei den Bässen und Gitarren war es eigentlich immer super und nicht schmutzig. Das war schon echt cool, einfach alle Gitarren anspielen, die man wollte.
 
Was ich leider für JM in HH nicht bestätigen kann.
Den gibt es doch gar nicht mehr oder? Die Synth und Keyboard-Abteilung habe ich mir in Berlin nie richtig angeschaut, die sah immer sehr leer aus. Da waren auch nie wirklich viele Leute, was mich wundert, weil E-Pianos gefühlt 50% des Umsatzes von Thomann sind. Ob es jetzt perfekt clean sauber war kann ich gar nicht mehr sagen, jedenfalls hatten sie wahrscheinlich viele Hundert Gitarren, die man testen konnte, 5 oder 6 Kabinen wo man die Gitarren an Verstärkern testen konnte. Ist denn schon bekannt, ob sie sich nur verkleinern oder ganz dicht machen? Hätte gedacht, dass Gitarre/Bass und Schnickschnack eigentlich ok läuft. Bei mir um die Ecke hat auch gerade ein kleiner Musikladen dicht gemacht.
 
Ich war vor dem Jahreswechsel da und die Atmosphäre empfand ich schon als sehr gedrückt. Irgend wie tot, jetzt ist mir klar warum.

Modular war aber schon länger nichts mehr los da und der Abverkauf der Module online auch schon länger im Gange. Schade war für mich ein Pflichtbesuch wenn ich in der Stadt mal einkaufen war.
 
Welches Modul?!
Es gibt hunderte…
Ich meinte kein bestimmtes, bin nur mal so die Module überflogen, habe dann aber im Internet recherchiert und da kosten ja teilweise Module soviel wie ein vollwertiger Analogsynthesizer, somit muss ich leider Modular rein finanzielle komplett als Hobby ausschließen. Der einzige Silberstreif am Horizont wäre mal wieder Behringer, aber diese Firma ist ja verpönt, also fällt die auch weg.
 
Bedenke: was dem Rapper sein Goldkettchen ist dem Synth-Man seine Modular-Chain
Haha, sehr gut. Aber sieht ja immer schön aus wenn die Leute in ihren Video so ein schickes Modular System im Hintergrund haben, aber dann doch Musik in der DAW machen. Oder wenn aus den Modulen nur ein Geblubber rauskommt, was sich zu 99% fürchterlich anhört, dafür aber gut aussieht.

Am besten sind die Leute die ganz viel Geld in ihre Hardware stecken und dann hörst du was die damit machen und kommst aus dem Lachen nicht mehr raus. Das ist so als wenn man völlig untalentiert fürs Autofahren ist, sich aber ein F1-Wagen in die Garage stellt^^
 
Das ist traurig und die Kaufkraft wird immer weiter sinken. E.ON hat angeblich schon die Verdoppelung der Strompreise bekannt gegeben. Man ist nur noch am abdrücken…
Modernes Gear verbraucht deutlich weniger Strom. Zu einem 'effizient' gestaltetem Studio gehört natürlich auch die Energieeffizienz. Steckernetzteile, die für's Nichtstun 7 Watt ziehen z.B. sind nicht effizient und werden mit einm extra Schalter ausgestattet.

Das mit JustMusic ist sehr schade. Auch weil es ein Laden war, in dem man sich wohlfühlte, der auch wie ein Laden aussah. Wenn ich da an ZoundHouse in Dresden am Rande eines Industrie/Gewerbegebietes mit richtiger Angelladenatmosphäre denke, war JustMusic einfach toll, obwohl sie nicht unbedingt das bessere Angebot im Laden hatten.

Mit Musikläden scheint es wie mit Angelläden und mit Läden für die Modelleisenbahn zusein. Wenn nur noch in industriellen Randgebieten, mit dem Charme einer Verladerampe. Die Innenstädte haben dafür kein Platz mehr :-/

PS: schließen die 'nur' den Store in Berlin und der Online bleibt?
 
Wenn ich alles laufen habe, verbrauchts weniger, als mein 55" TV - Der eigtl klein ist. Viele dürften deutliche größere haben
und da jammer ja auch keiner?
 
Laut Presse ist die Schließung bisher nicht offiziell bestätigt. Die Geschäftsführung bereite ein Statement vor, heißt es zB in der Berliner Zeitung.

Das Argument Randgebiet vs Stadtlage fresse ich nicht. Wir haben in München immer noch in guten bis sehr guten Lagen Musikaliengeschäfte. Und die Leier von unseren Mietpreisen brauche ich wohl nicht zu bringen.

Ja, die verkleinern sich teilweise, aber zuletzt dichtgemacht hat der JustMusic in einer (relativ guten) Randlage.

Ich mache leider ständig die Erfahrung (und bin es leid), dass mir die Vor-Ort-Geschäfte in Sachen Beratung, Preis, Service ausschließlich Nachteile bringen. Klar mein Vergleich ist Thomann - harter Wettbewerb - aber das Gute ist eben der Feind des Schlechten (sic!). Einen guten Laden würde ich ständig besuchen und dem Online-Kauf vorziehen.

Happy knobbing
 
Also dreckig wars da nicht und anspielen auch kein Problem?

Sauberkeit ist ja ein relativer Begriff, aber ich fand den Laden schon recht schmuddelig. Das Anspielen war in der Regel kein Problem, bei den höherpreisigen Instrumenten musste man am Tresen, sofern dieser besetzt war, bescheid geben. Allerdings waren die Instrumente, die ich in händen hielt, alle in einem suboptimalen Zustand, um es mal wohlwollend auszudrücken. Nach meinen Besuchen dort vor Ort, war mein GAS in der Regel geheilt.
 
Sauberkeit ist ja ein relativer Begriff, aber ich fand den Laden schon recht schmuddelig. Das Anspielen war in der Regel kein Problem, bei den höherpreisigen Instrumenten musste man am Tresen, sofern dieser besetzt war, bescheid geben. Allerdings waren die Instrumente, die ich in händen hielt, alle in einem suboptimalen Zustand, um es mal wohlwollend auszudrücken. Nach meinen Besuchen dort vor Ort, war mein GAS in der Regel geheilt.
Aber das wäre doch DIE Lösung für "GAS- hört das denn nie auf?" oder anderen GAS -Bekämpfungs - Threads.
Wir eröffnen einfach einen furchtbaren Instrumentenladen, mit unfreundlichen Mitarbeitern (zB ich) und schmuddeliger,
nerviger Athmosphäre, schlecht/falsch eingestellten Instrumenten und so weiter - und jedem vergeht das GAS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Allerdings waren die Instrumente, die ich in händen hielt, alle in einem suboptimalen Zustand, um es mal wohlwollend auszudrücken. ...
Das kann der Laden i.d.R. sehr wenig dafür, wenn die vermeintlichen Kunden mit den Geräten schlecht umgehen. Denn nichts anderes wird in diesem Fall passiert sein.
 
Modernes Gear verbraucht deutlich weniger Strom. Zu einem 'effizient' gestaltetem Studio gehört natürlich auch die Energieeffizienz. Steckernetzteile, die für's Nichtstun 7 Watt ziehen z.B. sind nicht effizient und werden mit einm extra Schalter ausgestattet.

Das mit JustMusic ist sehr schade. Auch weil es ein Laden war, in dem man sich wohlfühlte, der auch wie ein Laden aussah. Wenn ich da an ZoundHouse in Dresden am Rande eines Industrie/Gewerbegebietes mit richtiger Angelladenatmosphäre denke, war JustMusic einfach toll, obwohl sie nicht unbedingt das bessere Angebot im Laden hatten.

Mit Musikläden scheint es wie mit Angelläden und mit Läden für die Modelleisenbahn zusein. Wenn nur noch in industriellen Randgebieten, mit dem Charme einer Verladerampe. Die Innenstädte haben dafür kein Platz mehr :-/

PS: schließen die 'nur' den Store in Berlin und der Online bleibt?

In den Innenstädten wäre ja schon Platz, da stehen ja die Ladenflächen leer. Der JM in Berlin war vielleicht auch einfach zu groß? Da muss man dann vielleicht die Reißleine ziehen. Da hängt halt die Gitarre zum testen nur noch in 2 Farben da und nicht in allen Farben. Synths und Piano reduziert man auf die Kassenschlager, als je 2-3 Stück und schon kommst du mit einem Drittel der Ladenfläche aus, was wahrscheinlich nicht nur wegen den Heizkosten eine Verbesserung ist. Klassische Instrumente hatten sie bei JM ja eh nicht? Ich glaube, sie hatten nicht mal richtige Klaviere.
 
Da hängt halt die Gitarre zum testen nur noch in 2 Farben da und nicht in allen Farben. Synths und Piano reduziert man auf die Kassenschlager, als je 2-3 Stück und schon kommst du mit einem Drittel der Ladenfläche aus,
Und dann geht echt niemand mehr hin, weil man ja weiß, dass es das was man ausprobieren möchte eh nicht gibt und das was man noch gar nicht weiß, dass man es möchte auch nicht zu entdecken gibt.
 
Und dann geht echt niemand mehr hin, weil man ja weiß, dass es das was man ausprobieren möchte eh nicht gibt und das was man noch gar nicht weiß, dass man es möchte auch nicht zu entdecken gibt.

Ich weiß nicht, wenn man von ein paar hundert Gitarren runter auf 40-50 Modelle geht, dann dürfte das die Ansprüche von 99% der Kunden befriedigen. Profis kaufen in so einem Laden eher selten. Zielgruppe sind doch eher Einsteiger bis leicht Fortgeschritten. Leute die halt noch Beratung brauchen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben