Neu

Kann ich von einem fremden Computer auf mein! Ebay zugreifen!?

Letzte frage dazu: Wenn ich zu meinem nachbarn gehe - mich dort bei ebay einloge und
dann bei mir den zugriff bestätige...

Würde das gehen!?
Ich frage, weil ich dann meinen nachnbarn nicht zu belästigen brauche...(falls das nicht geht)

ps: Danke für die vielen tipps hier!

du musst den Code, den du per Phone/Mail erhältst, auf der eBay Website eingeben (soweit ich mich erinnere). Aber du kannst natürlich beides beim Nachbarn machen, und dich hinterher wieder ausloggen.

Ich möchte nicht beim nachbarn auch noch seinen mail browser benutzen.
Werde ich morgen mal angehen... wenn der nachbar seine freundin verabschiedet hat :-)

Ich habe hier noch einen 2012er MacMini mit ElCapitan mit dem ich noch nie bei ebay war. Mein Browser auf diesem Rechner ist Firefox Version 78. Damit kann ich mich einwandfrei bei ebay einloggen. Ein Bestätigungscode per SMS ist natürlich immer nötig (alles soeben das erste Mal probiert).

WICHTIG: Du darfst keine Add-Blocker oder ähnliches aktiviert haben. Diese Zusätze sind typischerweise "dumm" und blockieren auch erwünschte Funktionalitäten.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Palindrom
Danke für den versuch!

Ja, einloggen geht - aber zb nicht mehr bezahlen (siehe oben)

Ich habe keine addons mehr aktiv. Und Jacascrpt kann man am Mac nicht abstellen - das sollte also auch Ok sein.
Bin auch auf Firefox Version 78

ps: Kleinanzeigen.de geht auch noch, ausser das meine nachrichten nicht mehr dargestellt werden...
Dafür muss ich dann in Chrome rein - dort geht´s Haha :-)

Zuletzt bearbeitet:
ja, ein fremdes handy kann man dazu immer benutzen.

es geht nicht darum zu beweisen wer man ist, sondern darum zu beweisen, dass der inhaber des kundenkontos da gerade wirklich vorm rechner sitzt - und die identität des nutzers im betrugsfalle hinterher irgendwie nachweisen zu können. wer auch immer das dann ist. wenn das dann der nachbar oder die partnerin ist, dann weiß der ja davon.

Ich kann mich bei eBay nach wie vor ganz normal mit meinem Passwort einloggen, ohne gesonderte Bestätigungs-Codes.
kann sein, dass das (noch) eine Einstellungssache ist - ich bin meistens eingeloggt, aber ab und zu verlangt eBay von mir eine 2FA.

Ja, hier auch. Wir haben noch die guten Accounts, weil man uns noch vertrauen konnte.
Mein Account ist auch uralt (April 1999!). Die 2FA wure vor einigen Jahren automatisch aktiviert, und man konnte sie dann willentlich deaktivieren. Jetzt kann man nur noch auswählen, welche Art von 2FA man will.

Alternativ kann es natürlich sein, dass Du noch ein Cookie von ebay da hast, dann genügt das (ich lasse die Cookies beim Schließen des Browsers löschen)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Scenturio
meine cookies sind sicherlich keine 20 jahre alt, die gehen hier 3 mal pro jahr flöten.

ich ver-kaufe allerdings nicht, das wäre das nächte, was den unterschied machen könnte.

Wenn nach dem Einloggen die Frage nach weiteren Sicherheitsmerkmalen kommt, reicht bei mir ein einfaches Aktualisieren der Seite.

News

Zurück
Oben