kaoss pad 3 sync?

Naja kann doch sein, dass sie das schon 2016 gefixt haben, er es aber jetzt erst mitbekommen hat...
So sieht es aus.
Ich weiß es auch nur weil ich ein YT Video kommentiert hatte ob das Sync Problem noch besteht, und der User meinte das wäre schon lange gefixt.
Dann hab ich nachgesehen und stelle fest im sommer 2016 wurde ein Update hochgeladen und davor hatte ich das KP aber schon verkauft.

Ich habs jetzt noch mal gekauft und teste es grade aus. Die haben das Problem wirklich verbessert, aber die Loops Phasen weiterhin auseinander.... es dauert zwar jetzt länger, aber man kann nach wie vor keinen Track zu einem Loop laufen lassen.... werde es also wieder Retour schicken :sad:

Aber wer nur kurze Zeit einen Loop zu seinem Stück laufen lassen möchte der ist hier sicher jetz gut bedient. Die Loops intern laufen im Sync, phasen aber auch nach einiger Zeit wieder leicht und verschieben sich wohl dann über lang auch.

Naja ich schau mal weiter was noch so am Markt ist ... the search goes on.

EDIT
Meine Befürchtung ist aber dass ich wohl den Laptop einfach nicht 100% wegbekomme. Ableton ist was das loopen angeht einfach unschlagbar.

EDIT2
Jo und jetzt laufen läuft loop und original schon wieder deutlich hörbar auseinander :sad:
Hab jetzt die Zeit nicht mitgestoppt aber auf jedenfall waren es ein paar Minuten.

Ach ja und ich habe beide Geräte per Midiclock+ gesynct also das sollte nicht das Problem sein.

Es scheint auch das die Knöpfe andere sind. Zumindest an Kopfhörer und Mic Anschluß sind jetzt keine gummierten Knöpfe mehr sondern Plastik Potis, was sich ziemlich schlecht anfühlt im Vergleich zu vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben