kaputes Pixel am iMac screen - Garantiefall oder pech?

Titel sagt eh alles.

Is mir erst heute aufgefallen. Weiss nit, ob der schon immer da war, oder nicht. Der iMac is jetz ungefähr einen Monat alt. :/

So im alltäglichen gebrauch fällt das ding überhaupt nicht auf. Bei Schwarzem Hintergrund sticht es allerdings furchtbar ins auge, und is leider ziemlich zentriert im unteren Drittel plaziert.
Bei manchen Hintergründen kann ich ihn hingegen garnicht ausfindig machen.. vlt kann er bestimmte farben normal wiedergeben, andere nicht.. kA

Also is kein Weltuntergang, aber wenns unter die Garantie fällt würd ichs auf jedenfall umtauschen. Das ding stört einfach wenns so raussticht.

Weiss wer ob das im Normalfall umtauschbar is? -.^
 
Ein Pixel? Glaube nicht, daß das durch die Garantie abgedeckt ist. Irgendwie gibt es da eine Mindestzahl (3? 5?) unterhalb der muß man es als Gottgegeben hinnehmen. :sad: Stört aber wahrscheinlich doch eh nicht richtig, oder?
 
sadnoiss schrieb:
Ein Pixel? Glaube nicht, daß das durch die Garantie abgedeckt ist. Irgendwie gibt es da eine Mindestzahl (3? 5?) unterhalb der muß man es als Gottgegeben hinnehmen. :sad: Stört aber wahrscheinlich doch eh nicht richtig, oder?

Ja sowas hab ich auch mal gelesen mit der mindestanzahl.. wollt mich aber noch schlau machen. Habs eben nur mal irgendwo aufgeschnappt.

Also so beim surfen, in Pages etc. merk ich das Ding garnicht. Bei wirklich schwarzem Hintergrund fällts halt auf. zB im Frontrow Menü, da stichts schon raus.
Wenns möglich wäre würd ichs daher umtauschen. Ansonsten werd ichs einfach lernen zu ignorieren, so wie den Toten Fleck in meinem Sehzentrum auch (nein Kinder ohne Spezialbrille nicht die Sonnefinsternis beobachten 8) ).
 
Is der  Online Store - Bildung, da is vorbeigehen so eine Sache ;-) Aber ich ruf morgen mal bei der Kummernummer an. :)

EDIT: Wie lauft das eigentlich so?
Sin die Apple Store Filialen (Apple premium seller) alles eins? Sprich, wenn ich mir zB beim Apple store in München was kauf, kann ich den dann beim Apple store Innsbruck zurückgeben/umtauschen/garantiefall beantragen etc...? Oder is da jeder Händler unabhängig, und hat ausser dem Apple firmennamen nix mit den anderen zu tun?

Und selbiges mit apfel onlinestore. Sprich: bei Onlinestore kaufen, und bei Apple Store filiale zurückgeben spielt sich das?
 
Ruf mal an bei denen und frag einfach, ob sie tauschen, früher war ein Pixel kaputt noch "ok", weiss nicht wie das zzt gemacht wird.
 
Hab jetz angerufen. Ein Pixl is zu wenig ;-)

Apple scheint da keine fixe regelung zu haben. Es kommt auch drauf an, wo die Pixel lokalisiert sin, und eben je mittiger, desto weniger brauchts, dass ein Umtausch möglich is. Wohl mehr gefühlssache ;-)
 


News

Zurück
Oben