Kawai MAV-8 Problem / Verzögerungen und Aussetzer bei der Übertragung

DWCS

DWCS

..
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin jetzt wirklich nicht unerfahren, was das Thema MIDI angeht, aber mein MAV-8 Patchbay will nicht so richtig. Die MIDI-Signale kommen nur sporadisch und teilweise mit erheblicher (mal mehr, mal weniger) Verzögerung. Unabhängig davon ist, ob ich über das Audio-Inferface gehe oder direkt aus einem Synth andere ansteuern will. Verschiedene Kabel habe ich versucht und auch unterschiedliche Synthesizer. Mit meiner alten Philips-Rees Dose geht alles ohne Probleme. Ich war immer der Meinung, dass so ein simples Teil entweder ganz oder gar nicht funktioniert. Wo könnte ich etwas übersehen haben?
 
Ein Blick auf die Bilder bei Studio Repair bestätigt, dass da nicht viel drinnen steckt.

Also keine CPU, die mit dummer Software da für Verzögerungen sorgen könnte. Wenn einer der Chips oder Bauteile sein Leben lässt, dann digital, also von geht zu geht nicht.

Systematisch vorgehen und die einzelnen Routings ausprobieren.
Kiste öffnen und nach losen Kontakten etc. schauen.
Netzteil überprüfen.
 
Ist das bei allen Ports oder nur bei bestimmten?
Wenn bei allen -> Hast Du das korrekte Netzteil dran?
Wenn bei bestimmten -> Das sind ziemlich sicher die Schiebeschalter. Notfalls mit Kontaktspray reinsprühen, besser ausbauen und manuell reinigen.
 


News

Zurück
Oben