Keisha Tik Tok Synth-Sounds nachbauen (Kore2)

T

thorstenbudel

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo zusammen,

bin sowohl neu hier im Forum, als auch am Synthesizer und mir fehlen noch viele grundlegende Kenntnisse über Synthesizer. Mit der Zeit werde ich wohl mehr und mehr verstehen, aber gerade jetzt ist es mir unmöglich (auch nach langem Probieren) zwei Sounds nachzubauen, die mir sehr gefallen.

Die beiden Sounds finden sich im Lied "Tik Tok" von Keisha http://www.youtube.com/watch?v=Pohatsq8K7Q. Zum einen suche ich den Sound direkt am Anfang, zum anderen den "dreckigen"/"gepressten" Bass aus dem Refrain.

Wer kann mir weiterhelfen? Ich nutze Kore 2 samt Komplete 6, suche also so etwas wie eine Anleitung, was ich wie in Massive, Absynth, etc einstellen muss und/oder welche Effekte ich in Kore noch drüberlegen muss.

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben