Keith McMillen K-Mix, wer benutzt den?

ACA

||||||||
Ich habe so einen Mixer kürzlich erworben.
Obwohl von der Ausstattung und der kleinen Grösse begeistert habe ich da mit Mängeln zu kämpfen.

Manchmal kann ich ihn Einschalten und es kommt kein Audio an obwohl offensichtlich was anliegt.
Obwohl zwei Kanäle zusammen gelinkt sind in der Anzeige, sind es die Fader trotzdem nicht.
Die Empfindlichkeit der Controller ist auch nicht das wahre. Wenn was auf den Tisch fällt ist der Mastercontroller plötzlich auf Null.

Gleichzeitig teste ich ja noch so ein Highend Modul und muss mich auch da Fragen, wird eigentlich nur noch Mist produziert? Sorry, bin gerade verärgert.

Eigentlich ist meine Frage, hat es hier noch andere Besitzer des K-Mix und wie gut funktioniert er bei euch?

Könnte ihn noch zurückschicken.
 
Ich hab ihn nicht. Aber würde ihn definitiv zurück schicken bei den Problemen. Weg damit
ja schick den zurück. Ich hatte auch mal einen, bei dem war die usb-buchse anfällig - Wackelkontakt.
War damals recht enttäuscht, da die Mcmillen-Geräte top Bewertungen kriegen was build quality betrifft.
Vielleicht war‘s ein Montagsgerät?
Ansonsten hatte ich keine Probleme mit Kanalzuweisungen.
 
Schick ihn zurück. Der hätte noch das ein oder andere Firmware-Update gebraucht.

Ich habe einen für Live, der Deine Probleme nicht hat. Dafür ist manchmal (sehr selten) der Hall weg bis zum Neustart. Wenn er nicht das perfekte Verhältnis von Größe und Kanälen hätte, nicht so günstig wäre und nicht so gut klingen würde, was am Kompressor und am Delay/Hall liegt, wäre er schon weg. Der Fehler fällt aber nur mir auf und den Zuhörern nicht und er tritt nur sehr selten auf. Daher mag ich ihn eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grösse ist für Live perfekt. Leider.
Aber ist glaube ich besser er geht zurück.
 
Ist eingepackt und geht 100% zurück.

Wollte ihn noch kurz vorher noch benutzen und da kam nach dem Einschalten nur Noise mit Vollpegel raus. Sowas kann ich nicht gebrauchen.
 
sag den leuten klipp und klar dass das ding futsch ist !
die verkaufen das heute gerne an den nächsten weiter !!
ïst mir bei gear4music 2x passiert dass ich so mist bekommen habe.
( danach wollten die glaube ich nicht mehr mit mir dealen , oder sogar mit CH allgemein.
zumindest ist deren CH phone für mich nicht mehr erreichbar
( bei denen wird halt die ganze import taxe auch vergütet ! im falle einer retoure ))



nachdem das mixer problem geklärt ist:
modul ? was denn ?
und ja, ich ärgere mich auch nur noch !


kürzlich ein moduil gekauft dass in Divkids video SEHR gut weg kam.
.....noch nie so oft die attribute "idioty" und "idiot" im kopf gehabt beim antesten.
die musik war allerdings total geil die ich damit machte, hehe.
( hatte also schon zwei seiten ;-) )
 
Das Modul bin ich noch am erforschen, sage noch nichts konkretes dazu.

Ja, hast recht, werde dem Verkäufer ausdrücklich sagen das der Mixer defekt ist.
 
Ich habe ein K-Mix und es funktioniert im Prinzip gut, aber auch bei mir bleibt das nicht ohne kleinen Tadel:
Von einem meiner Rechner wird der Mixer nicht im K-Mix Editor erkannt - habe schon ein Support-Ticket deswegen am laufen gehabt, hat nichts gebracht.
Als Aggregate Device meldet es sich auch ab und zu einfach mal ab.

Aber die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich glücklicherweise nie - das kann man nur zurückschicken....
 
Sehr wahrscheinlich das er einfach nur defekt ist, trotzdem das Vertrauen in die Firma ist dahin.

Ich werde mir was anderes suchen. Wird aber schwer.
 
Anhand einer defekten Kiste die ganze Firma zu verdammen (gerade so ne kleine Bude) halte ich ja für etwas überzogen.

Trotzdem muss ich als ebenfalls K-Mix - Besitzer und Ex-Nutzer (Winterschlaf im Karton, demnächst Bucht) ebenfalls sagen, dass sie sich mit dem Ding wohl überhoben haben. Die Software ist unfertig (nach anderthalb Jahren Releaseverspätung), die Phantomspeisung von dem Ding quasi inexistent, die Verarbeitung für KMI-Verhältnisse fast schon peinlich. (siehe QuNexus-Stresstest: Bier drüber, Auto drüber, ins Meer werfen und dann weiterspielen). Das Konzept selbst ist genial, aber bei mir konnte er nicht ablösen was er ablösen sollte, dazu war's zuviel Bastelei mit zu beschränktem Ergebnis...
 
Anhand einer defekten Kiste die ganze Firma zu verdammen (gerade so ne kleine Bude) halte ich ja für etwas überzogen.
Nun ja, zumindest funktioniert ein anderes Produkt der Firma nicht so, wie ich es erwarten würde. Die Druckempfindlichkeit des QuNexus variiert je nach gedrückter Taste, sprich: Die gleiche Druckstärke führt je nach Taste zu unterschiedlichen Druckwerten.

Hinzu kommt das ungewollte und auch nach Firmware-Update leider immer noch etwas vorhandene Portamento auf dem CV-Pitch-Ausgang.

Beides war mit verschiedenen Exemplaren des QuNexus wahrnehmbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben