Kennt jemand diesen Synth-Sound?

S

Sibelius

.
(youtube .com/watch?v=bDqew1t9v3U&t=633s) beginnend bei Minute 10:33. Den Klang habe ich schon oft gehört, weiss jemand, ob er einen speziellen Namen hat bzw. kennt einen ähnlichen? Würde den gerne in Abelton benutzen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Das ist in meinen Ohren so der typische 90ies, 00er Trance Sound. Also Supersaws mit sehr viel FX drauf.
Der Soft-Synth Vertreter, der dafür bekannt wurde ist Sylenth1


Hardware z.B. ROland Jp-8000, Yamaha CS1-X


Suchbegriffe wie Begriffe wie Trance Gate, Trance Arpeggio, etc.


Serum wäre die heutige Alternativ, aber grundsätzlich kannst Du das mit jedem Synth mit FX Section machen:





Ach und mit einem aktuellen Teil kann man das natürlich auch bauen. Z.B:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, der Sound ist ne ganz unspektakuläre Supersaw.
Ganz einfach zu rekonstruieren :

Je nach Synth gibts n „Unisono“ Modus - den aktivieren mit ner Sägezahn Wellenform.

Bei Synths ohne Unisono Modus:

OSC 1 und OSC2 : Sägezahn und selbes Tuning.
OSC 2 leicht mit Fine-Tune ein bisschen verstimmen.
Polyphon spielen und es hat zumindest den Spirit.

PS : Wenn du mit Software arbeitest, Sylenth 1 oder Rob Papen Predator sind super gute Supersaw Schleudern.
 


News

Zurück
Oben