Kepler Plugin in FL Studio 21.2 - Juno-6 Emulation

Cosmo Profit

||||||||||
FL Studio 21.2 ist da, neu dabei das interne Kepler Plugin, eine Juno 6 Emulation.
Gibt es hier FL Studio Nutzer, die Erfahrung mit der Hardware haben oder auch mit dem Roland JU-06a ?
Mich würde mal interessieren, wie die das Kepler Plugin so im Vergleich sehen, auch zu der Emulation von TAL.
Wenn ich das richtig verstehe, geht man hier nicht den Weg des Komponenten Modellings.
In meinen Ohren klingt das Plugin zumindest nicht nach 0815 Software Synthesizer.
 
Ich hatte 2020 den Ju 06a und hatte ihn verkauft.
Hauptsache war Unzufriedenheit mit der K25 m und Arbeitslosigkeit durch corona.
Dann dachte ich mir naja vielleicht reichen ja auch plugins und habe mir den tal uno 62 free gezogen plus den dco 6.
War ok und habe auch jeweils ne coole eigene Bank erstellt bekommen.
Irgendwie ging mir der ju 06a trotzdem nicht aus dem Kopf und ich habe ihn mir jetzt wieder geholt.
Ist seit letztes Wochenende diesmal ohne k25m wieder da.
Von allem was ich hier hatte für Juno finde ich den doch trotz der nur 4 Stimmen am authentischsten und schönsten.
Hatt ja doch den besseren Spaß usw plus du hast 60 und 106 in einem Gerät.
 
Also wenn ich mir in die Richtung nochmal Hardware besorge, wird es am ehesten ein Dreadbox Nymphes, den konnte ich schonmal ausprobieren und war auch sehr angetan. Ich versuche nur gerade, den Großteil der Sounds, die ich verwenden möchte, über Software zu generieren und dann sporadisch mit einzelnen analogen Geräten zu ergänzen. Das ufert sonst aus mit der Hardware und mit dem ganzen Gekabel usw.

Und das Kepler Plugin hab ich ja gratis bekommen als FL Studio Besitzer. In meiner Wahrnehmung kommt es aber nicht an analoge Geräte ran wie z.B. den Nymphes.
Ich kann aber schlecht einschätzen, wie viel davon auf Einbildung zurückgeht. Auf jeden Fall finde ich den Sound davon gut genug, dass ich erstmal was damit anfangen kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben