Sammlung be creative with abandonware FX2!

Heute lief mir ein überaus inspirierender Synthsound im Internet als MP3 über den Weg, den ich spontan zum Multisample derivatisiert habe. Als erstes kam also Wavelab zur Erzeugung der fehlenden Oktavlagen zum Einsatz. Sodann wurden diese Rohsamples mit einem eigens für diesen Zweck entworfenen Granular-Patch verwurstet.

Hier die Wurstmaschine™:

1661266838020.png

Und hier die einzelnen Oktavlagen, die man sich im Sampler seiner Wahl zu einem Multisample keymappen kann:
Anhang anzeigen SterGranSynm2Oct.WAV
Anhang anzeigen SterGranSynm1Oct.WAV
Anhang anzeigen SterGranSynOrig.WAV
Anhang anzeigen SterGranSynp1Oct.WAV
Anhang anzeigen SterGranSynp2Oct.WAV
Anhang anzeigen SterGranSynp3Oct.WAV
Anhang anzeigen SterGranSynp4Oct.WAV
Anhang anzeigen SterGranSynp5Oct.WAV
Anhang anzeigen SterGranSynp6Oct.WAV

PS: Die Sounds lassen sich - wie immer - durch Rechtsklick downloaden. Wer möchte, kann - um Speicherplatz im Sampler zu sparen - noch Crossfade-Loops basteln, denn ich habe den tragenden Sustainpart jeweils in drei Zyklen granuliert, sodass zum Loopen genügend Welle vorhanden ist. ;-)

Anregung: Wer möchte, kann mal ein beliebiges Sample hochladen, welches ich dann durch obige Wurstmaschine™ drehe und das Ergebnis hier posten könnte, wenn es denn einer wöllte...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben