Kleine Jam Session: Tinysizer + Nord Rack 2X + Slim Phatty

Night Machines

Night Machines

|||||


Drums kommen von der MFB 503, Sequencing mit ner MPC 500 und einem Tenori-On und der Nord Lead ist live genudelt :D Effekte sind Kaosspad Quad, KP Mini und ein Lexicon MX200.

Das Video zeigt rückwärts wie ich den Tinysizer Patch auseinandernehme :selfhammer:
 
Re: Kleine Jam Session: Tinysizer + Nord Rack 2X + Slim Phat

Flix04 schrieb:
Das Video zeigt rückwärts wie ich den Tinysizer Patch auseinandernehme

coole Idee ! Muss ich mir abgucken .g.

Wir findest Du den Nord Rack 2x denn so ?

P.S.:
Grüße an den schlimmen Fettsack, ich hoffe es geht ihm gut :)
 
Re: Kleine Jam Session: Tinysizer + Nord Rack 2X + Slim Phat

Ich hab den Nord erst seit ein paar Tagen aber ich glaube damit "meinen" polyphonen VA gefunden zu haben. Bin mit dem Blofeld z.B. nie warm geworden. Der Nord ist zwar sehr simpel vom Funktionsumfang, klingt aber fast immer irgendwie gut, ist schnell und einfach zu bedienen und passt super zum Slim Phatty. Dazu kommt dann noch der Tiny plus ein bisschen Eurorack für experimentellere Sounds. Es fehlt mir also nur noch ein cooler Drum Synth. Die 503 ist vom Klang und den Einstellmöglichkeiten nicht so ganz mein Geschmack. Die 522 fand ich da besser. Vielleicht muss ich aber doch einfach mal auf ne Vermona DRM sparen ...
 
Re: Kleine Jam Session: Tinysizer + Nord Rack 2X + Slim Phat

Cooler Groove :supi:

Dem Mixing würde ich beim nächsten Mal allerdings etwas mehr Augenmerk schenken...


Gruss
 
Re: Kleine Jam Session: Tinysizer + Nord Rack 2X + Slim Phat

7f_ff schrieb:
Dem Mixing würde ich beim nächsten Mal allerdings etwas mehr Augenmerk schenken...

Hast Du da nen Tipp, oder etwas konkretes was Dir bei dem Track auffällt? Ich arbeite immer nur mit Kopfhörern wegen Nachbarn und Mitbewohnern, weswegen ich den tatsächlichen Klang wahrscheinlich nicht so gut beurteilen kann. :?
 
Re: Kleine Jam Session: Tinysizer + Nord Rack 2X + Slim Phat

Hm, neue Kopfhörer? :selfhammer:

Nein, im Ernst, wenn dir das so gefällt, dann ist alles so ok.

Ich finde (pers.), dass es "etwas mehr zusammen könnte" und bisschen weiter nach vorn.
Probier doch mal beim nächsten Mal das Stereobild ein wenig zuververringern...
Die Drums sind mir zu weit ge'panned und das Crash steht mir da einfach zu allein da,
'n Einsatz von 'nem EQ, bei dem Frequenzgang, schadet eig. nie 8)


Gruss
 
Re: Kleine Jam Session: Tinysizer + Nord Rack 2X + Slim Phat

Danke für Antwort :)

Die Kopfhörer sind zwei Jahre alte AKG "Studiokopfhörer". Bzgl. des Drum Pannings hast Du Recht. Das kam so fest eingestellt aus dem 503 Stereo-Out und ist nicht so toll.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben