Kleiner Mixer mit Mutetaster, Levelpot, EQ... gibts so etwas

Xpander-Kumpel

||||||||||
Kennt jemand einen möglichst kleinen Mischer mit einer guten Ausstattung, der:

- min.8 Kanäle, gern auch 4-6 x Stereo
- keine Levelfader sondern Drehpotis hat
- Mutetaster
- EQ
- FX-Send, min. 2x
- gern noch mehr wie FX, Comp etc.

Scheinbar ist es immer so das kleine Mischer niemals Mutetaster haben und auch die generelle Ausstattung zu wünschen übrig lässt.

Ich habe bisher den Edirol MX-16DX und bin damit auch ganz zufrieden bis auf den Anschlussteil als Rackgerät und den Umstand das es ein Digitalmixer ist.
Gibts da nicht etwas analoges von irgendeinem Hersteller?

m_16dx_system_gal.jpg
 
Re: Kleiner Mixer mit Mutetaster, Levelpot, EQ... gibts so e

Mackie 1202 VLZ4 ? Stabil, bewährte Quali, internes Netzteil. Wollte ich mir auch demnächst für "unterwegs" holen.
 
Re: Kleiner Mixer mit Mutetaster, Levelpot, EQ... gibts so e

Danke!
Mein erster Mixer war ein Mackie 1202(ca.91?), hatte ich null aufm Schirm.

Interne FX und Comp wär noch super, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Re: Kleiner Mixer mit Mutetaster, Levelpot, EQ... gibts so e

...ich weiß jetzt auch warum ich den nicht aufm Schirm hatte, der erste 1202 hatte keine Mutetaster.

Non VLZ, VLZ, VLZ-Pro, VLZ3, VLZ4: gibts da etwas zu beachten(Robustheit, Haltbarkeit, etc.?
 
Re: Kleiner Mixer mit Mutetaster, Levelpot, EQ... gibts so e

Die aktuelle VLZ4 Reihe soll nun wieder besser klingen als die ganzen Modelle, die nach dem Ur-Modell kamen (habe einen CR1604 aus der ersten Serie - wunderbar für Channel Gain Overdrive). Ebenso ist, meine ich, soll die Verarbeitung wieder näher am Original sein - man montiert die Mixer wieder in den USA. Der Mixer ist unspektakulär, hat aber viel I/O, inkl. 2 Stereo AUX!
Ich suche einen kleinen Mixer für die Tasche, und hatte die Suche auf 802 und 1202 eingeschränkt. Die britischen Konsolen mit den besseres EQs (A&H, Soundcraft) empfinde ich allesamt als zu sperrig und sogar hässlich. Der 1202 ist aber kaum größer als der 802 und hat o.g. Vorteile für nur etwas mehr Geld.
 
Re: Kleiner Mixer mit Mutetaster, Levelpot, EQ... gibts so e

Lauflicht schrieb:
Die aktuelle VLZ4 Reihe soll nun wieder besser klingen als die ganzen Modelle, die nach dem Ur-Modell kamen (habe einen CR1604 aus der ersten Serie - wunderbar für Channel Gain Overdrive). Ebenso ist, meine ich, soll die Verarbeitung wieder näher am Original sein - man montiert die Mixer wieder in den USA. Der Mixer ist unspektakulär, hat aber viel I/O, inkl. 2 Stereo AUX!
Ich suche einen kleinen Mixer für die Tasche, und hatte die Suche auf 802 und 1202 eingeschränkt. Die britischen Konsolen mit den besseres EQs (A&H, Soundcraft) empfinde ich allesamt als zu sperrig und sogar hässlich. Der 1202 ist aber kaum größer als der 802 und hat o.g. Vorteile für nur etwas mehr Geld.

...hach ja, lang ists her.
Nach dem 1202 hatte ich auch den 1604 und wir haben immer die 909 und auch 303 damals über die Inputgains angezerrt, was ganz hervorragend klang.
 
Re: Kleiner Mixer mit Mutetaster, Levelpot, EQ... gibts so e

Ob die neue Serie das kann, weiß ich leider nicht, und konnte dazu im Netz keine Aussage finden. Ich werde es wohl selbst ausprobieren. Falls jemand für die Specs des OG noch eine andere Empfehlung hat, wäre ich auch ganz Ohr. Thanks!
 
Re: Kleiner Mixer mit Mutetaster, Levelpot, EQ... gibts so e

hairmetal_81 schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Interne FX und Comp


Den internen SIngle-Knob Kompressor kriegst du meines Wissens nur bei Yamaha:


https://www.thomann.de/de/yamaha_mg10_xu.htm





...ansonsten ist der Mackie 1202 wirklich DIE Blaupause in Sachen Kleinmixer - Runner-Up ist für mich der A&H ZED-10FX.

;-) :nihao:

Der Yamaha hat leider wieder keine Mutetaster :heul: .
Eigentlich würden die Behringer 1202 perfekt passen, aber die haben auch wieder keine Mutetaster.
 
Re: Kleiner Mixer mit Mutetaster, Levelpot, EQ... gibts so e

Xpander-Kumpel schrieb:
Der Yamaha hat leider wieder keine Mutetaster :heul:


Es gab von Yamaha noch die weisse MW-Serie mit Mutetastern ...leider wurden die grösseren Modelle mittlerweile eingestellt, sind also bloss noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich...


;-) :nihao:
 


News

Zurück
Oben