Köln/Bonn reduziertes analoges synthpopeln

BOB1

...
Irgendwer Lust drauf? Songorientiertes (!) basteln so zu 2-3 Menschen, tragbares Setup, beissender Proberaummuff und ranzige alte Instrumentenverstärker statt kalter DAW und Dropbox Heimarbeit.
Am liebsten zwischen den Koordinaten Tubeway Army, John Foxx, Human League und Vince Clarkeschen 4-5 Ton Melodien auf der einen und Suicide, Throbbing Gristle oder Cabaret Voltaire auf der anderen. Ohne 70-80er Dogmen oder ähnlich reaktionärem Schnickschnack, am besten auch aktuelleren Sachen von Animal Collective, Black Dice, The Faint, Von Südenfed, Xiu Xiu bis zu knatschbuntem Chiptune Gewurschtel gegenüber nicht abgeneigt. Schön schmatzig warm, fokussiert und catchy wenns geht, kein Prog, kein Disco, keine verchromte 3D Bildchen Ästhetik.
 
Coole Sache, könntest ggf. beim Bonner Synthtreff wen finden, da kommen nur die Guten. Und der Gastgeber ist der genannten Kette von Musikern auch nicht abgeneigt.
 
Mic hat recht, das ist meine Mucke!

Bist herzlich willkommen auf dem Synth-Treff, vielleicht können wir ja auch so was auf die Beine stellen... bin allerdings bis zum Treff in privatem Sumpfgebiet ...
 
Gute Musik als Impetus kulminiert zu leicht in Mißverständnissen. Dabei verlangt die Findungsphase theoretisch nicht einmal nach Instrumenten, allein unsere beschauliche kleine Münstereifeler Exkursion hat für ausreichende ästhetische Synchronisation gesorgt. Abgesehen von dem scheiss Sonnenstich.
 
Oha, Blut geleckt? Als wir dort waren saß doch Wolfgang neben dir und der Behindertenstadl kam mir auch enthusiastischer vor.
 
Wie meinem vorangehenden Post zu entnehmen ist, scheint es sich nicht um das gleiche Event zu handeln. Keine signifikante Dermatitis solaris bei Herrn M. festzustellen, lediglich tiefenentspannter Genuss.
 
BOB1 schrieb:
Quatsch, wollte nur Virus Presets verhindern, Shruthi, Gameboy usw. gehen natürlich.

vielleicht sollten wir uns mal treffen - ich habe schon lust wieder in einer bänd zu spielen ;-)


musikalisch scheinen wir da auf einer linie zu liegen - die frage ist nur wer macht den GPO :D
 
Hallo Leute,

das Ganze klingt auch für mich sehr interessant. Band-technich bin ich zwar zur Zeit auch schon in Sachen Rock unterwegs, aber ein zweites Standbein, das mich wieder näher an meinen musikalischen Ursprünge bringt, kann ich mir schon vorstellen. Außerdem ist es immer wieder schön, Leute aus der Region zu treffen, die gerne an Synthesizern schrauben.

Lieben Gruß aus Troisdorf.
 
sadnoiss schrieb:
Bist herzlich willkommen auf dem Synth-Treff, vielleicht können wir ja auch so was auf die Beine stellen... bin allerdings bis zum Treff in privatem Sumpfgebiet ...

oh.... ganz aus dem blick verloren wann war der termin?
 


News

Zurück
Oben