Kompaktes Mult/Splitter für Line Signale

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich möchte das Signal eines Instruments (E-Cello) gerne durch drei Effekte gleichzeitig (parallel) jagen. Dafür muss es möglichst verlustfrei vervielfacht werden. Im Eurorack gibts ja buffered Mults und man wird damit von allen beschmissen bis man stop sagt. Aber außerhalb des Euroracks führte mich meine Suche (nachdem ich 19" Lösungen aufgrund der Größe bewusst ignoriert hab) in die Gitarrenwelt mit ein paar Bodentretern (Switcher) die das können. Allerdings sind die riesig und können alle viel mehr als ich brauche.

Deswegen meine Frage an euch: Kennt ihr ein Gerät das einfach nur ein Signal verdreifacht ohne dass das Signal an Qualität verliert, ohne weiteren Schnickschnak und das möglichst klein?
 
Kommst Du aus dem E-Cello mit dem Pickup raus, oder ist da schon ein Vorverstärker drin?
Wenn mit Vorverstärker, dann brauchst Du nur "Multiples"-Kiste (am einfachsten selber machen)
Wenn ohne Vorverstärker, dann brauchst Du einen Vorverstärker, und dann siehe oben.
 
…manchmal denke ich einfach zu langsam - von diesem Splitter habe ich im Sommer zwei Stück in meinen Mobilracks verbaut (ist allerdings 19“):

 


News

Zurück
Oben