Kompetenten Reparatur-Service in HH gesucht

Tagchen,

habe billigst aus einem Nachlass einen Multimoog und einen Arp Odyssey 2800 erstanden.

Der Odyssey rauscht ziemlich heftig :shock: (trotz geringerer Auflösung und 12 db Filter doch nicht normal oder ?)und ausserdem gibt der 2. Oszillator keinen Ton mehr von sich .

Der Multimoog gibt keinen Ton mehr von sich :sad: -Power LED leuchtet aber.


Eigentlich wollte ich den Odyssey an Bastler weiterverticken -hab mich aber irgendwie in diesen Wahnsinns-Sound verliebt ...


Kennt jemand von euch im Raum Hamburg einen kompetenten Reparatur-Service oder Basler welche meine Babys reanimieren könnte ???

Wäre um jeden Rat dankbar !
 
Nightstorm schrieb:
Der Odyssey rauscht ziemlich heftig :shock: (trotz geringerer Auflösung und 12 db Filter doch nicht normal oder ?)

Welche version ist es (und ich verstehe geringerer auflösung nicht?)

PS: Die rauchsen nicht normalerweise. Sollte kein grossere problem es zu lösen allerdings.

Multimoog wollte ich immer haben!
Viel gluck und spass!
 
Danke Juergen für den Link :D -werde die Jungs gleich mal morgen kontaktieren und mal sehen ob die sich an meine Geräte trauen....klingt ja ganz vielversprechend was auf deren Homepage steht....

schönen Gruß......
 
Hallo Demorley

Es ist der 2800 -MK 1- allerdings schon mit dem Braun/goldenem(grusel)Design -trotzdem noch mit dem 12 -db filter. Er Besitzt das bord B 1 .Es wurden vom Vorbesitzer allerdings CV/Gate nachträglich eingebaut wo man meinen könnte es wäre der MK 2 /Modell 2810 aufwärts-ist er definitiv aber nicht.

Also geringere Auflösung meint ich in Bezug auf den 12 db Filter-war wohl etwas schräg von mir ausgedrückt 8) .

Das Rauschen ist ein definitives Dauerrauschen sofort nach dem Einschalten-es ist egal ob ich den VCA öffne oder schliesse,Hükllkurven verändere ,Cuttoff und Resonanz verstelle etc.-egal er rauscht unverändert (noise-Generator ist es natürlich nicht)

klingt aber nach einem fünckchen Hoffnung wenn Du schreibst,das dieses Problem evtl. zu lösen wäre???


schönen Gruß


nighty
 
Nightstorm schrieb:
Kennt jemand von euch im Raum Hamburg einen kompetenten Reparatur-Service oder Basler welche meine Babys reanimieren könnte ???
Versuch es mal beim Audio Service Schierbecker in der Schnackenburgsallee.
 
Nightstorm schrieb:
Also geringere Auflösung meint ich in Bezug auf den 12 db Filter-war wohl etwas schräg von mir ausgedrückt 8).

Ja, und ein 12 db Filter rauscht nicht mehr als ein 24 db Filter, der lässt höchstens ein klein wenig mehr Rauschen durch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben