Kopfhörerausgang am FOH-Pult nur MONO bzw. Pseudo-Stereo

GeoTeknique

||||||||||
Hallo in die Runde.
Ich wundere mich wie ein Affe, dass egal welches Preset ich am SDE-330 Delay auswähle um die Acid-Spur damit zu garnieren, mir am Kopfhörer nur ein Pseudo-Stereo-Signal präsentiert wird. Das bedeutet, dass sowohl der linke als auch der rechte Master-Kanal sich auf beide Kopfhörerkanäle legen und nicht der linke auf die linke Kopfhörerseite und vice versa .... Mir ist das erst garnicht aufgefallen, bis ich mal den Kopfhörer ans Soundinterface angeschlossen hab. Da kommt die Stereo-Wiedergabe korrekt an. Aber direkt am Pult bekomm ich das nicht hin.

Das Pult ist ein Allen&Heath GL-2200-24
So richtig sicher wie man das schalten muss bin ich mir nicht. Der Klang am Kopfhörer ertönt erst, wenn ich bei den beiden roten Master-Spuren den AFL-Schalter drücke und den grauen Drehregler neben dem Schriftzug hochdrehe. Kenne mich mit der ganzen Schaltlogik nicht wirklich aus, obwohl ich es nun schon seit 3 Jahren mein Eigen nenne.

Wenn da jemand nen Tipp hat, wäre ich super happy.

Allen_Heath_GL2200-424.png
 
Ich hab jetzt im Moment nur das Manual vom GL2400 da, und da haengt der Headphone am Monitor out, und ist stereo. PFL/AFL ist natürlich bei allen Pulten der Welt Mono.
 
THX
Ja, genau das war der springende Punkt, den ich nun auch rausbekommen hab. Fälschlicher Weise schrieb ich, dass ich am Kopfhörer erst was höre, wenn ich den AFL-Knopf am Master drücke. Nun, es kommt auch ohne Drücken des Knopfes etwas an - nur eben deutlich leiser, sodass der Drehregler höher gedreht werden musste.