Korg Electribe EMX-1- Fehlercode neben einschalten

T

Torki

.
Hallo, ich habe ein Ersatz PowerBoard „KLM 2366“ bei Syntaur gekauft. (Neu/ Manufaktur)
Nach Erhalt habe ich die Boards verglichen, da sie ja offiziell nicht mehr produziert werden. Sieht nagelneu aus 1:1.
PowerBoard eingebaut und Leitfaden nach Service Handbuch gestartet

Nach dem Einschalten und während des Startvorgangs erscheint sofort eine Meldung: „F1System MsMath“.

Ich kann keine Informationen darüber finden, was das dieser Fehlercode bedeutet. Auch eine Antwort vom Korg Support habe ich darauf nicht erhalten.

Nun hoff ich hier jemanden zufrieden, der mir weiterhelfen kann.

Anhänge

• IMG_0555.jpeg
    IMG_0555.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
Wilde Spekulation:

Könnte es sein, dass die "1" in der Fehlermeldung in Wirklichkeit vielleicht ein "l" ist? Dann könnte das "Filesystem" bzw. "Filesystem Mismatch" bedeuten, was wiederum darauf schließen lässt, dass eventuell (!) was mit der Speicherkarte (oder deren Inhalt oder deren Formatierung) oder was mit dem internen Speicher nicht stimmt. Irgendwo im Web flattert das Servicemanual herum, dort sind (hoffentlich) solche Fehlermeldungen beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nach dem Servicemanual gegoogelt. Deine Fehlermeldung ist dort leider nicht dokumentiert. Da steht aber drin, dass die EMX nach dem Tausch des Boards beim Einschalten über eine Tastenkombination mit irgendwelchen Systemdaten initialisiert werden muss. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Am besten selbst mal recherchieren, ich halte mich da in meiner Ahnungslosigkeit mal besser zurück ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wilde Spekulation:

Könnte es sein, dass die "1" in der Fehlermeldung in Wirklichkeit vielleicht ein "l" ist? Dann könnte das "Filesystem" bzw. "Filesystem Mismatch" bedeuten, was wiederum darauf schließen lässt, dass eventuell (!) was mit der Speicherkarte (oder deren Inhalt oder deren Formatierung) oder was mit dem internen Speicher nicht stimmt. Irgendwo im Web flattert das Servicemanual herum, dort sind (hoffentlich) solche Fehlermeldungen beschrieben.

Danke für den Hinweis. Das könnte tatsächlich ein l sein.
Bei dem Format der Speicherkartr gibt er ein okay. Muss jetzt noch rausfinden, was das Nand Sys bedeutet, da bringt er ein Fehlercode.

Anhänge

• IMG_0556.jpeg
    IMG_0556.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_0557.jpeg
    IMG_0557.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
NAND ist (glaube ich) eine Art Flashspeicher. "nCrd" könnte "Keine Karte" bedeuten. Vielleicht braucht man für die Prozedur so ne spezielle Servicekarte von Korg. Hast du die EMX mal ohne Karte gestartet?