Korg KR11 Drummachine

pre_KR-11_PadPlayMode.jpg
Nix besonderes - mehr so ein Nebenbuhler gerade, aber ist da - wer das Preset nicht ehrt, ist des Klanges nicht wert.


- Kompakter und einfach zu bedienender Drum-Computer zur Rhythmusbegleitung beim Üben, Jammen oder bei Live-Darbietungen
- Grenzenlos mobil einsetzbar dank Batteriebetrieb
- 126 vorbereitete Rhythmen + 14 User Slots für eigene Grooves
- Integrierter Lautsprecher mit KORG eigener Acoustage Bass Technologie für druckvolle Basswiedergabe
- Tap-Tempo-Funktion zum einfachen Eintippen des Tempos
- Swing-Funktion zur Anpassung des Grooves
- 16 anschlagdynamische Drum-Pads zum Anpassen oder Einspielen von Rhythmen sowie für Live-Finger-Drumming
- 2 Fußschalter-Anschlüsse für Patternübergänge, Fill-Ins sowie Starten und Anhalten der Rhythmuswiedergabe
- Beim Live-Finger-Drumming können die optionalen Fußschalter zum Spielen zusätzlicher Sounds wie Bass Drum und Hi-Hat verwendet werden
- Optional über externes Netzteil zu betreiben
- Anschlüsse: Kopfhörer-/Line-Ausgang, Fußschalter-1- und Fußschalter-2-Eingänge, DC 9V Anschluss
- Abmessungen (B x T x H): 180 x 115 x 44 mm
- Gewicht: 279 g

Vom Hersteller empfohlener Verkaufspreis (inkl. Mwst.): 119,00 €
 
Ich denke es existiert ein Markt für einfach zu bedienende Drum machines mit gutem sound. Der Vorgänger scheint jedenfalls beliebt und erfolgreich zu sein. Ich werde den KR-11 auch in betracht ziehen.
 
„Drummachine“ sagt er dazu. Wer den Clickbait nicht ehrt, ist des Threads nicht wert :)
 
Als Metronom wär das Ding für mich und meine Gitarren ok, wenn es einen Speedtrainer hätte. Hat es aber wohl nicht, schade...
 
Der neue KR-11 ist ein kompakter und gleichzeitig mit Features vollgepackter Drumcomputer

Welche Features meint das korgsche Marketing?

Teuer und kann nur nix?
 
Was für ein beknacktes Produktvideo. Da ist mehr von der Gitarre zu hören als vom dem Toy.

dürfte halt das konzept des gerätes sein...optisch an heizungsbedienelemente angelehnt um den diebstahlsanreiz so niederschwellig als möglich zu halten und hauptsache es klopft etwas rhytmisch im hintergrund mit. so muss mutti während des zwiebelschälens nicht mitklatschen und es ist gesichert, dass das essen zeitig fertig wird und junior nicht wieder vor der playstation versauert...
 
kann mir sowas gut als begleiter zur gitarre oder bass zum üben /jammen vorstellen.
dafür is das ding warscheinlich gar nicht mal schlecht.

"drummaschine" ist etwas übertrieben für den kleinen..
 
Jetzt müsste nur noch jemand eine MIDI-Schnittstelle nachmodden...
 
Ups, tatsächlich, Midi fehlt. Das schränkt den Nutzen für den Einsatz mit mehreren Geräten synchron natürlich empfindlich ein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben