korg minilogue xd an/aus schalter defekt

n@utilus

n@utilus

||||
hi,
bei meinem minilogue xd funktioniert der an/aus schalter plötzlich nicht mehr...
hatte das schon jemand und konnte das repariert werden bzw.kann das hier jemand reparieren ?
TIA
 
so,hab das ding mal aufgeschraubt...der schalter/bauteil hat so ne feder die jetzt nicht wirklich nen guten eindruck macht...nur,wie war das jetzt eigentlich mit dem schalter...rastet der ein oder wie nochmal ?...wenn ich lang genug reindrück geht die kiste zwar an,aber halt auch gleich wieder aus wenn ich wieder los lasse.

so ein mist...
 
Kassma' den Schalter hier visuell zu Gehör bringen?
mach bitte mal ein aussagekräftiges Bild von besagtem Schalter und poste es hier...
 
so,hab das ding mal aufgeschraubt...der schalter/bauteil hat so ne feder die jetzt nicht wirklich nen guten eindruck macht...nur,wie war das jetzt eigentlich mit dem schalter...rastet der ein oder wie nochmal ?...wenn ich lang genug reindrück geht die kiste zwar an,aber halt auch gleich wieder aus wenn ich wieder los lasse.

so ein mist...
Ich glaube es ist seit ein paar Jahren kein Schalter mehr der einrastet und zwei Positionen hat sondern nur ein Taster. Ich hatte das gemerkt als ich mal nen neuen Microkorg hatte und ich auch dachte der Schalter wäre defekt.
 
vom korg support

Vielen Dank für Ihre Email Anfrage.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei dem EIN/AUS Schalter nicht um einen mechanischen Schalter handelt, sondern um einen Taster der die elektronisch gesteuerte Ein/Aus Funktion aktiviert.
Dies bedeutet, dass der Taster zum Ein- und Ausschalten des minilogue XD etwas länger gedrückt gehalten werden muß. Beim Loslassen des Tasters, springt dieser wieder in die Ursprungsposition zurück.
Er bleibt somit nicht eingerastet (eingedrückt), wie dies ansonsten bei mechanischen Schaltern der Fall ist. Beachten Sie hierzu auch die folgenden Hinweise im minilogue XD (Seite 8 und 9).

Wenn Ihr minilogue XD bei gedrückt gehaltenem Ein/Aus Taster einschaltet, jedoch beim Loslassen des Tasters wieder abschaltet, so liegt die Vermutung nahe, dass ein technisches Problem in der Ein/Ausschalt Elektronik des internen Netzteils vorliegt.
Hier empfehlen wir das Gerät über den KORG Händler (Verkäufer) zur Überprüfung/Instandsetzung an den KORG Service einschicken zu lassen, oder sich an einen VSM-Service-Partner zu wenden.
 


News

Zurück
Oben