Hallo Leute!
Es ist meine erste Synth-Soundbank außerhalb der Stadt. Und ich begann mit dem analogen Synthesizer Korg Minilogue XD
https://www.youtube.com/watch?v=An2zI_WT_A4
Lange her, aber ich finde die ok. Solide Sounds mit einigen hübschen kleinen Sequenzen. Trance bereitet auch mir Gänsehaut, aber nur die Sounds an sich sind stabil.
Was ich da zu hören glaube, sind noch ein paar Probleme mit den Hüllkurven. Amp mit Filterhüllkurve. Schon beim ersten sound wirkt das zu sperrig.
Ich finde darin einige schöne klassische Sounds, die mir gefallen und auch die Melodien sind stimmig.
Ich glaube nur, dass sowas als Bank nicht gut funktioniert. Die sounds sind ziemlich einfach und bekannt. Kein Wow-Effekt.
Ich weiß nicht ob sich Bänke bei Synthesizern wie dem Obx8 oder prophet gut verkaufen?
Hier kann man sehr coole Sachen mit dem Sequencer machen. Ich empfehle die Demos von WC olo Garb zum XD. Die halte ich für sehr gelungen, obwohl ich von den neueren Demos eher mäßig beeindruckt bin.
Bänke funktionieren gut, wenn man komplexe Synths hat und dort Sweetspots findet oder ungewöhnliches hinbekommt. Oder wenn man einen bestimmten Style fährt. Dann kaufen Leute das, um zu lernen wie es geht oder um diese Sounds schnell parat zu haben. Stell ich mir so vor.
Vom minilogue xd gabs mal eine super demo mit 80er synthwavesounds. Richtig klasse war das. Mit effekten. Klang richtig groß.
Nur meine Gedanken.
Da wäre ich mal gespannt zu hören, was in den Jahren passiert ist.