ganje
Benutzerdefiniert
Ich bin auf der Suche nach einem polyphonen Synth für Leadsounds und Skurriles. Den XD favorisie ich seitdem es ihn gibt, aber irgendwie kommt mir der CS immer in die Quere.. CP u. YC habe ich bereits und finde sie super, aber das sind halt keine Synthesizer sondern Emulatoren, von daher nur vom Konzept mit dem CS vergleichbar.. Dieses what you see is what you get und die kompakte Größe sagen mir zu. Außerdem ist der Preis viel ansprechender.
Der CS hat mehr Stimmen, aber nur einen Oszillator. Der Looper soll auch nicht so toll sein, aber nach gewisser Eingewöhnung sicherlich auch nützlich. Für den XD spricht der Motion-Sequenzer und dass man skurrilere Sounds entlocken kann. Zumindest glaube ich, dass es so ist.
Die Effekte sind angeblich bei beiden gut.
Was würdet ihr empfehlen? Welche Vor- und Nachteile seht ihr bei den beiden Synths?
Der CS hat mehr Stimmen, aber nur einen Oszillator. Der Looper soll auch nicht so toll sein, aber nach gewisser Eingewöhnung sicherlich auch nützlich. Für den XD spricht der Motion-Sequenzer und dass man skurrilere Sounds entlocken kann. Zumindest glaube ich, dass es so ist.
Die Effekte sind angeblich bei beiden gut.
Was würdet ihr empfehlen? Welche Vor- und Nachteile seht ihr bei den beiden Synths?
Zuletzt bearbeitet: