Korg Poly 800 Power Socket auf Board ersetzen?

rsda1980

....
Hi liebe Leutz,

mein Powereingang an meinem Poly 800 hat einen Wackler. Habt Ihr einen Vorschlag für mich, mit welchem Socket ich den ersetzen kann? Muss nicht unbedingt der originale sein (negative innen, positive aussen)... Ausser ich muss aus bestimmten gründen den originalen hernehmen. Muss ich? 9v 300ma Netzteil mit verdrehter Polarität würd ich nämlich auch gern tauschen.

Habt Ihr eine Elkro Recap auflistung zufällig auch zur Hand... Wenn nicht frag ich Gregor von SynthParts, der weiss und hat alles :)

lg ausm Süden
 
Vielleicht brauchst du da gar keinen Neuen. Schonmal geschaut, ob da nicht vielleicht nur nachgelötet werden muss? Lötstellenbruch an einem der Pins durch jahrzehntelange Nutzung wäre da nicht auszuschließen.
 
Vielleicht brauchst du da gar keinen Neuen. Schonmal geschaut, ob da nicht vielleicht nur nachgelötet werden muss? Lötstellenbruch an einem der Pins durch jahrzehntelange Nutzung wäre da nicht auszuschließen.

Hi MacroDx,
Der sitz des Powersockets wie auch die der anderen Sockets lässt nicht vermuten das da ein Bruch inne sein könnt! Werd sicherheitshalber mal nachlöten... aber ein neues Socket für ein normales Netzkabel wär mir schon irgendwie lieber...

lg
 
aber ein neues Socket für ein normales Netzkabel wär mir schon irgendwie lieber...
Wüsste jetzt nicht, ob man das mit einer neuen Buchse regeln kann. Das hängt eher davon ab, wie die Pins auf der Platine verschaltet sind. Wenn der Lötpin vom Centerpin der Buchse eben auf Masse gelegt ist, dann ist das eben so.
Gruss
 
Ich glaube die Bohrung vom Korg netzteil is ein 2,3mm müsst ich nochmal schauen...
Handelsüblich unter 15€ sind jedoch 1,6mm und 2,1mm, right?

edit: ich kann meine angabe mit 2,3mm nicht bestätigen fürs KA186 Netzteil... hatte nur gelesen das die Bohrung bei einem User nicht gepasst hatte (weil vielleicht aus China oder von Ebay gekauft? die angabe hatte gefehlt)

Habt Ihr eine genaue Bezeichnung für die Originalbuchse für die Stromzufuhr? Dann bleib ich einfach beim Original!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben