Korg Radias: Nerviger Timbre- / Programmwechsel

Wannholle

ZolloZ
Hallo

Von meinem Alesis ION bin ich gewohnt, dass ich während dem Spielen (Tasten gedrückt) Programms und Timbres wechseln kann, und der Wechsel fliessend stattfindet ohne Unterbruch.
Beim Korg Radias stellt einfach alles ab, bis wieder eine Taste gedrückt wird.

Weiss jemand, wie man das dem Radias austreiben kann (finde weder im Handbuch noch im Internet einen Hinweis).

Vielen Dank für Rückmeldungen

Wannholle
 
Ich denk' mal gar nicht, ohne selbst nen Radias zu haben, ist von Synth zu Synth verschieden. Der Radias wird das schon wegen der Effekte nicht erlauben, die beim Ion ja kaum der Rede Wert sind und beim Radias beim Wechsel ohne Stop die doppelte DSP-Leistung (1x Effekt fuer den alten und 1x fuer den neuen Sound) brauchen wuerden.
 
Ja, das macht jeder Synth anders. Die meisten machen es übrigens so unfreundlich mit abschneiden. Nicht nur bei den digitalen. Musste mit leben lernen. Aber dafür dauert es auch nicht so lange und schwurbelt nicht so viel wie beim Ion.
 


News

Zurück
Oben