KORG Volca FM >>> Midi Out

fraBe

......
Hallo Leute.
Für folgendes Problem finde ich keine Lösung;

habe den Volca FM auf Midi-OUT umgerüstet - mit 2fach Wechseler, die DIN-Buchse zw. Midi-IN/OUT umschaltbar.
Leider übertraägt nur der FM-Sequencer sein Gate und Noten.
Arp. und Einzel-Tastatur-CCs werden nicht übertragen.

VD und TX von der Leiterplatte scheinen keine vollwertigen CCs zu sein.
Kennt jemand eine Lösung für den reinen CC-Ausgang?

Genau dafür, als Micro-Keyboard mit Midi-OUT (DIN-Stecker) und Batterie-Versorgung, besorgt - Sch...ade.
 
Sendet das Teil dann auch Sysex?
 
Hmmm... vielleicht nach 6 Monaten, wenn die "Garantie" abgelaufen ist, sieht ja nicht so kompliziert aus. Schade dass es das Teil nicht gleich mit MIDI Out gibt.
 
Ist zimlich einfach.
Meine Lösung; die MIDI-DIN-Buchse mit einem Doppel-Wechsler zw. In/OUT umzuschalten.
Je Kanal 220R in Reihe als Kurzschlussschutz - muss aber nicht.
Tricki ist nur die LP-Unterbrechung, Pin 4/5.

Nach meinen Recherchen kann nur der Volca-Keys, Key+Arp+Seq als Midi senden.
 

Anhänge

  • Mod_LP.jpg
    Mod_LP.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 26
  • Mod_Schalter.jpg
    Mod_Schalter.jpg
    122 KB · Aufrufe: 24
Schöner Umbau, ich wünschte ich bekäme mal ähnlich ordentliche Sachen hin... aber ohne Übung wohl kein Meister.
 
Nen FM hab ich schon, nur noch nicht gemodded, weil ich davon ausgehe das er bei meinem Talent hinterher nicht mehr toll aussieht...
früher oder später werde ich es aber trotzdem noch machen auch wenn es dann nicht toll aussieht, wie immer. ;-)

Aber danke für das Angebot!
 
http://www.usbtri.be/usbtribe_volca.html check mal diese herrschaften ab , ganz ohne löten
Danke für den Tipp; kannte ich noch nicht.
MIDI-Out für Volcas ist für mich nicht interessant, aber meine Monotribe könnte gerne MIDI vertragen.
Hatte meine erste damals mit diesem brasilianischen Set ausgestattet, aber das ist inkl. Porto fast doppelt so teuer. So kommt meine zweite nun endlich auch ins MIDI-Setup.
 
Ist zimlich einfach.
Meine Lösung; die MIDI-DIN-Buchse mit einem Doppel-Wechsler zw. In/OUT umzuschalten.
Je Kanal 220R in Reihe als Kurzschlussschutz - muss aber nicht.
Tricki ist nur die LP-Unterbrechung, Pin 4/5.

Nach meinen Recherchen kann nur der Volca-Keys, Key+Arp+Seq als Midi senden.

Ich hatte gehoft das der FM ARP rausschmeißt macht er aber nicht. Sequenzen werden auch nicht auf Midi ausgegeben nur was live gespielt wird.
 
Hallo!
Das Teil verstaubt langsam vor sich hin - abgelöst von einem Keys mit Midi-OUT, aber Arp und Seq machte der, nur Einzel-CC nicht.
Der Klang des Keys ist gruselig, aber als Mini-Controler spitze. Auch die Batt halten erstaunlich lange.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben