Korg Wavestation Joystick Problem

MacroDX

MacroDX

Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Hallo Zusammen,
ich habe nach einer Weile meine Wavestation mal wieder angeworfen und musste feststellen, dass sich beim Bewegen des Joystick nichts mehr an der Mixenvelope tut.
Habe das Teil dann aufgeschraubt und gemessen, von den Schleifern bis hin zu den Kondensatoren C46/47, also bis hin zu den AD-Eingängen ist alles OK. An der AD-Wandlung
scheints auch nicht zu liegen, denn ich kann mit Joystick-X als Modquelle z.B. den Effektmix steuern.
Wenn ich jetzt aber in ein Patch reingehe und unter Waves->Mixenv an der Mixtur rumschrauben will tut sich nichts. Und ja, ich habe eine Structure mit mehr als einer Wave ;-).
Was übersehe ich da, hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Also ich konnte das Problem selbst lösen, indem ich einen Ram Reset gemacht hab. Meine Sounds waren eh alle auf ner Karte. Nachdem ich mir mal die SysEx Doku von dem Teil angeschaut hab ist mir aufgefallen, dass die WS wohl intern eine Tabelle für die Kurvensegmente aufbaut. Offenbar war die verschrubbelt und wurde durch den Reset wieder hergestellt.
 


News

Zurück
Oben